in

Die toten Hosen scheitern noch an den Amigos!

Die Amigos sind die Band mit den meisten Nummer-Eins-Alben in Deutschland

die amigos liebe siegt

Die Toten Hosen können dieser Tage mit “Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen” ihr zwölftes Nummer-Eins-Album in Deutschland. Das ist schon eine große Erfolgsgeschichte und mit dieser Anzahl an Spitzenpositionen haben sie nun sogar die Beatles überflügelt. An einer deutschen Band beißen sich die Düsseldorfer allerdings noch die Zähne aus. Die Amigos schafften es bereits dreizehnmal auf Platz Eins der deutschen Albumcharts. Das Schlagerduo hat diese Bestleistung sogar in wesentlich kürzerer Zeit geschafft.

Die Amigos sind die Band mit den meisten Nummer-Eins-Alben in Deutschland

Gerade Schlagerfans denken bei Verkaufserfolgen an Namen wie Andrea Berg oder Helene Fischer. Dabei sind die Amigos einer Kategorie ungeschlagen. Seit 2007 landete das Duo mit dreizehn Alben auf Platz eins der Charts. Damit sind sie die Band mit den meisten Spitzenplätzen. Lediglich Peter Maffay kann mit 20 Top-Platzierungen diese Bestmarke toppen. Aber der Sänger mit der markanten Stimme ist keine Band. Am Freitag postete “offiziellecharts.de“, dass die toten Hosen nun offiziell die Gruppe mit den meisten Platten an der Spitze seien. Dabei haben sie die Amigos leider übersehen. Denn auch ein Duo kann man natürlich als Band bezeichnen.

Trotzdem gratulieren wir den Toten Hosen natürlich zu ihrem tollen Erfolg. Wir sind uns übrigens sicher, dass die Amigos im Sommer ihre Erfolgsserie ausbauen werden. Am 15. Juli erscheint ihr neues Album “Liebe siegt”. Wir sind uns sicher, dass auch dieses Werk den Spitzenplatz erreichen wird.

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer-Eins-Alben

Neben den Amigos sind natürlich auch viele andere Schlagerstars sehr erfolgreich. Hier mal eine Auflistung der Sänger*innen und Bands mit den meisten Nummer-Eins-Alben.

PlatzNameAlben auf Platz Eins
1.Die Amigos13
2.Andrea Berg11
3.Pur9
4.Helene Fischer8
5. Santiano6
6.Fantasy5
6.The Kelly Family,5
6.Wolfgang Petry4
Quelle: Wikipedia.de

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten 2022

ZDF-Fernsehgarten am Sonntag: Andrea Kiewel traut sich was!

ZDF-Fernsehgarten statt "Bares für Rares" am Sonntag

Andrea Kiewel rastet beim Fernsehgarten aus!