Menu
in

“Die schönsten Weihnachts-Hits” mit Carmen Nebel – Wiederholung, Spendensumme & Einschaltquoten!

“Die schönsten Weihnachts-Hits 2022” – große Stars sorgen für hohe Spendensumme!

Die schönsten Weihnachtshits 2022 mit Carmen Nebel im ZDF - Gäste & Stars!

Carmen Nebel lächelt in die Kamera. © ZDF und Saschau Baumann

Am Donnerstag lud Carmen Nebel zu den schönsten Weihnachts-Hits 2022 ins ZDF. Viele große Stars folgten dem Ruf und so wurde die Spendengala erneut ein großer Erfolg. 2,6 Millionen Euro wurden für die beiden Hilfsorganisationen “Miserior” und “Brot für die Welt” gesammelt. Aber auch musikalisch war bei dieser Live-Show aus München einiges geboten. Mit dabei waren unter anderem Ross Antony, Roland Kaiser und Andreas Gabalier. Bei solchen Gästen sind hohe Einschaltquoten garantiert. Hier verraten wir, wie Ihr “Die schönsten Weihnachts-Hits” mit Carmen Nebel nochmals in der Wiederholung sehen könnt.

“Die schönsten Weihnachts-Hits 2022” – große Stars sorgen für hohe Spendensumme!

Auch in schwierigen Zeiten ist es wichtig, an Menschen in Not zu denken. Carmen Nebel stellte bei den schönsten Weihnachts-Hits 2022 am Donnerstag im ZDF viele Hilfsprojekte in aller Welt vor. Und das öffnete anscheinend die Brieftaschen der Zuschauer*innen. Denn mit über 2,6 Millionen Euro kam eine beachtliche Spendensumme zusammen. Dafür sorgten aber auch unzählige Prominente, die die Spenden der Anrufer*innen telefonisch entgegennahmen. Passend zum Sendetitel präsentierten dazu viele Stars ihre Weihnachts-Hits. Alles in allem waren “Die schönsten Weihnachts-Hits” mit Carmen Nebel eine stimmungsvolle Live-Show, die auch bei den Zuschauer*innen vor den Fernsehern gut ankam.

“Die schönsten Weihnachts-Hits” – die Einschaltquoten

“Die schönsten Weihnachts-Hits” werden traditionell an einem Donnerstag im ZDF ausgestrahlt. Diesmal war dieser Sendetermin perfekt gewählt. Denn die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar machte an diesem Tag eine Pause. Aber auch sonst kann sich Carmen Nebel bei dieser Weihnachtsshow alljährlich über gute Einschaltquoten freuen. Im Jahr 2021 schauten immerhin 4,22 Millionen zu. Das brachte einen Marktanteil von guten 14,3 Prozent.

Die Einschaltquoten für “Die schönsten Weihnachts-Hits 2022” werden erst im Laufe des Vormittags veröffentlicht. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, wenn uns die genauen Zahlen vorliegen.

“Die schönsten Weihnachts-Hits 2022” mit Carmen Nebel – Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Wer diese Weihnachtsshow mit Carmen Nebel nochmal in der Wiederholung sehen will, sollte die ZDF-Mediathek besuchen. Dort sind”Die schönsten Weihnachts-Hits 2022″ in voller Länge online abrufbar.

Lange müssen wir übrigens nicht auf eine weitere Show mit Carmen Nebel warten. Am 24. Dezember zeigt das ZDF “Heiligabend mit Carmen Nebel”. Dieses Sendung wurde allerdings vorab aufgezeichnet.

Mehr News:

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen