in

Die schönsten Schlagerüberraschungen: Kritik & Einschaltquoten!

Schlagerboom 2021 mit Florian Silbereisen Kritik und Einschaltquoten

Florian Silbereisen präsentierte am Samstag unter dem Titel “Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten” endlich mal wieder ein Fest in der ARD. Es war bereits vorher abzusehen, dass die gewohnte Live-Show mit tausenden von Zuschauern und viel Party so im Moment nicht möglich sein würden. Hier verraten wir Euch, wie die schönsten Schlagerüberraschungen abliefen, wie dieses Fest bei den Fans ankam und welche Einschaltquoten Florian Silbereisen erreichen konnte.

Die schönsten Schlagerüberraschungen mit Florian Silbereisen

Als Ersatz für die Schlagerchampions 2022 erwartete uns mit den schönsten Schlagerüberraschungen eine Aneinanderreihung vergangener Auftritte. Besonderes Augenmerk lag dabei auf vielen emotionalen Momenten. Aber natürlich durften wir uns auch an den Hits der großen Stars erfreuen. Zumindest war Florian Silbereisen nicht alleine im Studio. Gäste wie:

  • Andy Borg
  • Ross Antony
  • Thomas Anders
  • Stefan Mross
  • Christoph de Bolle
  • Marina Marx
  • Anna-Carina Woitschack
  • Karsten Walter

sorgten zumindest für ein wenig Live-Atmosphäre und amüsante Momente. Man fühlte sich ein wenig an die ultimative Chartshow erinnert. Die Gäste duften über die größten Schlagerüberraschungen abstimmen und am Ende gab es einen Gewinner. Bei den Zuschauern kam die Sillbereisen-Show auf jeden Fall an. Die Reaktionen in den sozialen Medien sind durchweg positiv. Es was einfach schön mal wieder an vergangene Zeiten und große Momente erinnert zu werden. Hier gibt es übrigens nochmal die größten Schlagerüberraschungen in der Wiederholung.

Die schönsten Schlagerüberraschungen – die Einschaltquoten

Mit den Schlagerchampions wäre Florian Silbereisen der Tagessieg bei den Einschaltquoten am umkämpften Samstagabend kaum zu nehmen gewesen. Mit der Clip-Show fällt dies natürlich gegen den ZDF-Krimi und “Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show” bei RTL ungleich schwerer. Noch wurden die Einschaltquoten für Samstag, dem 15.01. noch nicht veröffentlicht. Wir werden aktuell darüber berichten und wünschen Florian Silbereisen eine hohe Einschaltquote.

Update: Mit 4,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil am Samstagabend von 15,9 Prozent fahren die schönsten Schlagerüberraschungen gute Einschaltquoten ein. Damit landet Florian Silbereisen zwar deutlich hinter “Wilsberg” im ZDF (7,87 Millionen Zuschauer), aber unter diesen erschwerten Bedingungen sind die Zahlen ein echter Erfolg.

Wie geht es mit Florian Silbereisen 2022 weiter?

Noch steht kein weiterer Termin für die nächsten Feste mit Florian Silbereisen in der ARD fest. Wir können uns gut vorstellen, dass die Macher den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie abwarten wollen. Eine weitere Show mit “nur” Clips vergangener Auftritte würden die Fans wohl nicht mehr verzeihen. Ab April 2022 soll Florian Silbereisen unter dem Titel “Das große Schlagerfest.XXL” auf große Tournee gehen. Die Konzerte mussten bereits verlegt werden und wir sind gespannt, ob sie dieses Jahr endlich stattfinde können. Mit Stars wie Marianne Rosenberg, Matthias Reim, Thomas Anders, Christin Stars und Ross Antony erwartet uns dort ein tolles Programm.

Wir hoffen, dass die Feste mit Florian Silbereisen 2022 wieder in die Normalität zurückkehren und wünschen uns weitere große TV-Momente!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

34 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene Fischer am 13.11. im MDR

Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten mit Florian Silbereisen

Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch am Sonntag im ZDF

Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch am Sonntag im ZDF