Die Schlagerchance mit Florian Silbereisen und tollen Einschaltquoten!

2

Lange haben die Fans auf eine neue TV-Show mit Florian Silbereisen gewartet. Am Freitag, dem 16.10. war es endlich wieder so weit: Der MDR sendete ab 20:15 Uhr „Die Schlagerchance in Leipzig“. Dort konnten sich eine „Newcomer“ einen Auftritt beim Schlagerjubiläum in der ARD sichern. Marie Reim machte das Rennen, aber auch die anderen Kandidaten und Florian Silbereisen können sich über tolle Einschaltquoten freuen.

Florian Silbereisen auch im MDR mit tollen Quoten!

Es ist immer schade, wenn eine große TV-Show mit Florian Silbereisen im dritten Programm läuft. Trotz Livestream und Kabelprogramm haben so nicht alle Schlagerfans die Chance dabei zu sein. Der MDR kann sich in diesem Fall aber freuen. „Die Schlagerchance in Leipzig“ sahen im Sendegebiet satte 575.000 Menschen. Das brachte Florian Silbereisen dort einen Marktanteil von 16 Prozent. Bundesweit waren sogar 1.77 Millionen Zuschauern vor dem Fernseher mit dabei. Auf diese Einschaltquoten können die Macher wirklich stolz sein.

„Die Schlagerchance“ in der MDR-Mediathek

Wer „Die Schlagerchance in Leipzig“ mit Florian Silbereisen verpasst hat oder nochmal sehen will, kann sich die Wiederholung in der MDR-Mediathek anschauen. Dort sind dann neben der Siegerin Marie Reim auch die anderen Kandidaten Chris Cronauer, die Rockharmonix oder Vivien Gold zu sehen. Unterstützt wurde diese von prominenten Paten wie Thomas Anders, Beatrice Egli, Andy Borg, Anna-Carina und Stefan Mross.

Weitere Informationen und Links

* = Anzeige!

2 KOMMENTARE

  1. Hallo und Guten Tag,
    schon im letzten Jahr haben wir die Sendung ,,Schlagerchance“ gesehen und möchten nun folgende Frage stellen: ist das abgesprochenes Spiel, dass im letzten Jahr Julian Reim und in diesem Jahr Marie Reim gewinnt. Das erste Lied von ihr fanden wir fad, mit Andy Borg kam sie gar nicht richtig durch, letztlich das letzte Lied war i.O.
    Vivian Gold war in allen Liedern gut!!!
    Schade, wir gönnen jeder Interpretin/ten den Erfolg, aber abgekaterte Spiele mögen wir gar nicht.
    Mit freundlichem Gruß J u. N. Th

  2. Es ist wie immer, die Show mit Silbereisen, gleichen Gesichter, nicht abgesprochen, Reim schiebt seine Kinder in den Mittelpunkt, die Sendungen bezahlen wir mit unseren Gebühren. Für wie blöd hält man eigentlich die Zuschauer. Ich bin bestimmt Schlagerfan, aber keiner mehr von Florian Silbereisen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.