in

„Die Schlager des Monats“ zum letzten Mal mit Bernhard Brink am 06. Januar im MDR!

Bernhard Brink feiert seinen Abschied bei „Die Schlager des Monats“ im MDR

Bernhard Brink schreibt und präsentiert Musikgeschichte!
Die Schlagercharts 2022 mit Berhard Brink - der große Schlager-Rückblick im MDR!

Bernhard Brink präsentiert am Freitag, dem 06. Januar, zum vorerst letzten Mal „Die Schlager des Monats“ im MDR. Los geht es um 20:15 Uhr. Und natürlich dürfen wir uns auch bei dieser besonderen Ausgabe wieder auf alle News und die großen Hits des deutschen Schlagers freuen. Man darf gespannt sein, ob sich Bernhard Brink für seine letzte Show einen besonderen Gast eingeladen hat. Einen großen Abschied hat der Schlager-Titan auf jeden Fall verdient. Denn seit 2018 hat er „Die Schlager des Monats“ zu einem echten Erfolgsformat im MDR gemacht.

Bernhard Brink feiert seinen Abschied bei „Die Schlager des Monats“ im MDR

„Die Schlager des Monats“ gehören zum Pflichtprogramm, wenn man immer aktuell informiert sein will. Ein wenig erinnert diese Musikshow im MDR damit an die legendäre ZDF-Hitparade. Am 06. Januar geht allerdings eine Ära zu Ende. Bernhard Brink wird dann zum letzten Mal „Die Schlager des Monats“ moderieren. Die Nachfolgerin steht allerdings bereits fest. Christin Stark wird ab Februar die Gastgeberin dieser Sendung sein. Wir sind gespannt, welche inhaltliche Änderung mit diesem Wechsel einhergehen.

Bis dahin freuen wir uns, wenn Bernhard Brink am Freitag noch einmal die TOP 50 der Schlageralbumcharts präsentiert. Außerdem gibt es alle News aus der Welt des deutschen Schlagers. Unter der Rubrik „Hit des Monats“ bekommen dann auch Newcomer*innen eine Chance.

Der MDR zeigt „Die Schlager des Monats“ am Freitag, dem 06. Januar, ab 20:15 Uhr. Nach der Ausstrahlung wird die Musikshow in der Mediahek als Wiederholung abrufbar sein.

WAS DENKST DU?

32 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer 2023: Eine Million Zuschauer erwarten eine Sängerin in Bestform

Helene Fischer: Großer Druck auf junge Mutter!

„Stars in der Manege 2023“ – am Freitag bei Sat.1 – diese Promis sind dabei!

„Stars in der Manege 2023“ – am Freitag bei Sat.1 – diese Promis sind dabei!