Menu
in

“Die Schlager des Monats” September mit Bernhard Brink heute im MDR

“Die Schlager des Monats” am 30. September mit Marie Reim und Eloy de Jong

"Die Schlager des Monats" September mit Bernhard Brink heute im MDR

Bernhard Brink präsentiert am Freitag, dem 30. September, eine neue Ausgabe der “Schlager des Monats” im MDR. Los geht es um 20:15 Uhr. In 90 Minuten erwarten und wieder die TOP 50 der Schlageralbumcharts, interessante News und ganz viel Musik. Natürlich hat sich der “Schlagertitan” wieder spannende Gäste in seine Show eingeladen. Mit dabei sind unter anderem Marie Reim und Eloy de Jong. Außerdem hat diese Musikshow einen festen Platz für Newcomer*innen und wir dürfen uns auf den “Hit des Monats” freuen. Hier verraten wir, was Euch bei “Die Schlager des Monats” Septembers heute im MDR erwartet.

“Die Schlager des Monats” am 30. September mit Marie Reim und Eloy de Jong

“Die Schlager des Monats” mit Bernhard Brink sind mittlerweile zu einem festen Programmpunkt im MDR geworden. Regelmäßig werden dort die aktuellen Schlagercharts und viele News der Stars präsentiert. Der Erfolg bei den Zuschauern gibt den Machern recht. Regelmäßig kann sich die Musikshow über tolle Einschaltquoten im MDR freuen. So ein wenig erinnern “Die Schlager des Monats” an die legendäre ZDF-Hitparade. Am 30. September steht nun eine neue Ausgabe auf dem Programm. Zu Gast ist unter anderem Marie Reim. Die Sängerin ist längst nicht mehr “nur” die Tochter von Matthias Reim. Musikalisch geht sie ihre eigenen Wege und kann damit große Erfolge feiern. Im Gespräch mit Bernhard Brink geht es dabei nicht nur um ihre Musik. Denn sie schildert auch ihre Gewalterfahrungen, die sie in früheren Beziehungen erleben musste.

Im August veröffentlichte Marie Reim übrigens ihr neues Album “Bist du dafür bereit?”, welches es bei “Die Schlager des Monats” zu gewinnen geben wird. Auch Eloy de Jong kommt mit einer neuen Platte zu “Die Schlager des Monats”. Sein Album “Lass das Leben Musik sein” erschien im September. Dort findet sich unter anderem ein Duett mit der bereits 2017 verstorbenen Sängerin Joy Fleming. Wie es dazu kam, wird er Bernard Brink verraten. Außerdem wird Newcomerin Sophia Venus dabei sein. Mit ihrem Song “Du bist das, was ich für Liebe halte” gewann sie das Voting zum Hit des Monats gegen starke Konkurrenz.

Der MDR zeigt “Die Schlager des Monats” September mit Bernard Brink am Freitag, dem 30. September ab 20:15 Uhr. Nach der Ausstrahlung ist die Musikshow in der Mediathek als Wiederholung abrufbar.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen