in

„Die Schlager des Monats“ heute im MDR mit diesen Gästen & Hits!

„Die Schlager des Monats“ heute im MDR mit diesen Gästen & Hits

Am Freitag, dem 8. Oktober präsentiert Bernhard Brink im MDR eine weitere Ausgabe der „Schlager des Monats“. Diesmal dürfen wir uns auf die großen Hits und Stars des abgelaufenen Septembers freuen. Neben den Top 50 Schlagercharts dürfen wir uns auch auf interessante Gäste im Studio freuen. Hier erfahrt Ihr, was Euch bei der heutigen Ausgabe der „Schlager des Monats“ mit Bernhard Bring im MDR erwartet.

„Die Schlager des Monats“ am 8. Oktober im MDR

Bernhard Brink hat mit der TV-Show „Die Schlager des Monats“ im MDR eine echte Institution geschaffen. Manche sehen in diesem Format schon den legitimen Nachfolger der legendären ZDF-Hitparade. Präsentiert werden in 90 Minuten die Top 50 Schlagercharts mit den erfolgreichsten Alben und Hits des abgelaufenen Monats. Außerdem lädt sich der Moderator immer wieder interessante Gesprächsgäste ins Studio ein. Am 8. Oktober ab 20:15 Uhr erwarten uns zum Beispiel das Duo „Zwei wie Eins“. Außerdem wird Superstar Kerstin Ott dabei sein. Die Sängerin veröffentlichte unlängst ihr neues Album “Nachts sind alle Katzen grau” und landete damit immerhin auf Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts.

Mit dabei ist auch Newcomer Eric Philippi. Durch seinen Sieg bei der ARD-Schlagerchallenge.2021 mit Florian Silbereisen wurde er bundesweit bekannt und auch sein Album „Schockverliebt“ konnte sich in der Hitparade ganz vorne platzieren.

Die Top 50 Schlager-Charts im MDR

Im Mittelpunkts stehen aber natürlich die Top 50 Schlagercharts bei den Alben und Singles. Im letzten Monat waren die Schlagerpiloten mit „Blue Hawaii“ auf Platz 1. Bald könnte Moderator Bernhard Brink übrigens selbst in seiner Hitparade auftauchen. Am 22. Oktober (einen Tag vor dem Schlagerboom 2021) erscheint sein Album „Lieben und Leben“ in der Schlagertitan-Edition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten on Tour 2021

ZDF-Fernsehgarten on Tour: Diese Gäste sind am 10. Oktober dabei!

die schönsten weihnachtshits mit carmen nebel 2019

Die schönsten Weihnachtshits 2021 mit Carmen Nebel live im ZDF!