Menu
in

Die Schlager des Monats August mit Lucas Cordalis heute im MDR!

Bernhard Brink präsentiert die Schlager des Monats am Freitag im MDR

Die Schlager des Monats August mit Lucas Cordalis heute im MDR!

Bernhard Brink präsentiert am Freitag, dem 02. September eine neue Ausgabe der Schlager des Monats. Los geht es im MDR um 20:15 Uhr. Diesmal dürfen wir uns über die erfolgreichsten Songs und die Charts des abgelaufenen Augusts freuen. Außerdem treten drei Newcomer beim Voting um den Hit des Monats an. Bernhard Brink wird dabei nicht alleine im Studio sein. Als Gäste sind Lucas Cordalis und Tanja Lasch dabei. Hier erfahrt Ihr, was auch bei dieser aktuellen Ausgabe der Schlager des Monats im MDR erwartet.

Bernhard Brink präsentiert die Schlager des Monats am Freitag im MDR

Schlagerfans sind im MDR gut aufgehoben. Mit vielen erfolgreichen Musikformaten erreicht dieses dritte Programm der ARD gute Einschaltquoten. Eines dieser TV-Formate sind die Schlager des Monats. Einmal im Monat präsentiert Bernhard Brink die Charts der letzten Wochen. Im Gegensatz zu den Festen mit Florian Silbereisen haben dort aber auch Newcomer die Chance ihre Hits einem großen Publikum zu präsentieren. Am 02. September stehen Julia Bender “Taxi nach Paris”, Sophia Venus “Du bist das was ich für Liebe halte” und Daniel Johnson “Besser geht nicht” zur Wahl. Weitere Informationen zu dem Voting gibt es hier. Die letzte Abstimmung gewann übrigens Patrick Himmel mit dem Song „Summertime is Partytime“. Dieser wird ebenfalls bei dieser Ausgabe der Schlager des Monats zu Gast sein.

Die Schlager des Monats mit Lucas Cordalis und Tanja Lasch

Auch Lucas Cordalis wird am 02. September bei Bernhard Brink im MDR zu Gast sein. Mit seinem neuen Song „Daniela“ verbindet der Sänger gleich zwei Würdigungen. Erstmal ist es eine musikalische Liebeserklärung an seine Frau Daniela. Außerdem ist es die Cover-Version des großen Hits seines Vaters Costa Cordalis. Außerdem wird Tanja Lascha bei den Schlagern des Monats August dabei sein. Gespannt sind wir, wer die TOP 50 der Schlageralbumcharts anführt. Außerdem wird Bernhard Brink interressante News aus der Welt des deutschen Schlagers berichten.

Der MDR sendet die Schlager des Monats am Freitag, dem 02. September ab 20:15 Uhr. Nach der Ausstrahlung wird die Musikshow in der MDR-Mediathek in voller Länge als Wiederholung abrufbar sein.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen