Die Schlager des Jahres mit Florian Silbereisen am 10.12. im MDR

Florian Silbereisen präsentiert am Samstag, den 10.12. ab 20:15 Uhr im MDR die Schlager des Jahres 2016. Bei der großen Musikshow erwarten uns die großen Stars des deutschen Schlagers. Mit Maite Kelly, Michelle, Santiano, Vanessa Mai, Helmut Lotti, Stefanie Hertel u.v.m. gibt es für die Zuschauer vor dem TV Musik der Spitzenklasse. Da ist es zu verschmerzen, dass Helene Fischer und Andrea Berg bei den Schlagern des Jahres nicht dabei sein werden.

Die Schlager des Jahres 2016 – alle Stars und Gäste

In der ARD setzt man voll auf Florian Silbereisen als Moderator großer Musikshows. Er hat mit seinen Festen längst bewiesen, dass er als Gastgeber genau der richtige Typ ist. Die Reihe Schlager des Jahres / Sommers hat der Moderator von Bernhard Brink “geerbt”. Der Schlagersänger moderierte dieses Showformat in den letzten Jahren. Trotzdem müssen die Zuschauer nicht auf Bernhard Brink verzichten. Er wird am 10.12. als Sänger auf der Bühne stehen. Überhaupt kann sich Florian Silbereisen über viele bekannte Stars und Gäste freuen. Mit Stefanie Hertel, Ross Anthony, Kim Fisher,  Uta Bresan, Mareille Höppner und Maxi Arland werden auch einige MDR-Moderationskollegen bei den Schlagern des Jahres 2016 zu Gast sein. Sie präsentieren ihren Hit des Jahres aus ihrer jeweiligen Show.

Die Schlager des Jahres 2016 werden übrigens nicht live übertragen. Diese ganz besondere Musikshow wurde bereits am 11.11. in Suhl aufgezeichnet. Der MDR zeigt die Aufzeichnung am 10.12. ab 20:15 Uhr. Mit dabei sind: Vanessa Mai,  Maite Kelly, Michelle, Santiano, Oonagh, Bernhard Brink, DJ Ötzi, Nicole, Helmut Lotti, Ute Freudenberg und Christian Lais, Olaf der Flipper (Malolepski), Franziska Wiese, Linda Hesse, Frank Schöbel, Heinz Rudolf Kunze, Anita & Alexandra Hofmann, Brunner & Stelzer, Monika Martin, Feuerherz und  das Deutsche Fernsehballett.

Eine Nummer größer wird es übrigens am 07.01. in der ARD. Dann präsentiert Florian Silbereisen die Schlagerchampions – das große Fest der Besten!

Schlager des Jahres im Live-Stream und als Wiederholung

Schade, dass so ein besonderes TV-Highlight nur im dritten Programm zu sehen sein wird. Alle, die keine Möglichkeit haben den MDR zum empfangen, können auf den Live-Stream des Senders zurückgreifen. Ansonsten stehen die Schlager des Jahres nach der Ausstrahlung am 10.12. als Wiederholung in der Mediathek zum Abruf bereit.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen großen Stars und toller Musik!


* = Anzeige!