„Die Schlager des Jahres 2021“ am 30.12. im MDR – alle Gäste & Stars!

Schlagerboom 2021 mit Florian Silbereisen Kritik und Einschaltquoten

Am Donnerstag, dem 30.12. präsentiert Florian Silbereisen ab 20:15 Uhr im MDR „Die Schlager des Jahres 2021“. In diesem traditionellen musikalischen Jahresrückblick erwarten uns wieder die großen Hits und Storys der vergangenen Monate. Die Corona-Pandemie lässt natürlich eine große TV-Show vor Publikum nicht zu. Trotzdem sind die „Schlager des Jahres 2021“ für Fans von Florian Silbereisen ein Pflichtprogramm. Wir verraten Euch hier, welche Gäste und Stars mit dabei sein werden.

„Die Schlager des Jahres 2021“ mit Florian Silbereisen ab 20:15 Uhr im MDR

Der Dezember ist traditionell der Monat der Jahresrückblicke. Der MDR hat da seit vielen Jahren eine ganz besondere TV-Show im Angebot. „Die Schlager des Jahres“ wurden anfangs noch von Bernhard Brink moderiert. Seit 2016 ist nun Florian Silbereisen der Gastgeber. Eigentlich findet diese Musikshow vor Publikum und unzähligen Gästen statt. Dies ist bei den „Schlagern des Jahres 2021“ so natürlich nicht möglich. Es wird eher eine Aneinanderreihung von Clips und Ausschnitten vergangener Auftritte. Trotzdem wird Florian Silbereisen am 30.12. im MDR nicht alleine im Studio sein.

„Die Schlager des Jahres 2021“ – die Gäste von Florian Silbereisen

Gemeinsam mit Ross Antony und Andy Borg wird Florian Silbereisen die Schlager, Stars und Storys 2021 präsentieren. Diese Mischung verspricht jede Menge Spaß und Humor. Beide Gäste können selbst auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im Mittelpunkt stehen natürlich die großen Hits 2021 und da wird Florian Silbereisen auch nicht an seiner Exfreundin Helene Fischer vorbeikommen, die mit dem Album “Rausch” ein glänzendes Comeback hingelegt hat. Aber auch sonst haben die abgelaufenen Monate so einiges zu bieten. Stars wie Beatrice Egli, Ben Zucker, Giovanni Zarrella oder Maite Kelly landeten mit ihren Alben beispielsweise auf Platz 1 der deutschen Charts.

„Die Schlager des Jahres 2021“ als Wiederholung in der MDR-Mediathek

Der MDR zeigt die „Die Schlager des Jahres 2021“ am Donnerstag, dem 30.12. ab 20:15 Uhr. Die Musikshow wird satte 135 Minuten dauern. Dieses Format ist natürlich auch die perfekt Untermalung für seine Silvesterparty. Zum Glück wird die Sendung nach der Ausstrahlung in der MDR-Mediathek als Wiederholung abrufbar sein.

What do you think?

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Florian Silbereisen bleibt auch 2021 unser Schlagerchampion!

2021 – Das Quiz mit Florian Silbereisen ab 20:15 Uhr in der ARD!

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits (RTL)

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits (RTL)