Die Höhner rocken Wacken 2022!

Wacken: Heino, Roberto Blanco und nun die Höhner

Die Höhner haben in ihrer langen Bandgeschichte schon so einiges erlebt. Ihr Auftritt beim Wacken Open Air 2022 dürfte für die Kölner Band aber dann doch einzigartig sein. Dabei sind sie feiernde und trinkende Horden vor der Bühne aus dem Karneval durchaus gewöhnt. Wir sind gespannt, wie die Höhner bei den Metalfans ankommen. Tatsächlich gibt es erste kritische Stimmen, die keine Karnevalsmusik bei diesem Open Air hören wollen. Dabei gibt es beim Wacken-Musikfestival durchaus eine Tradition auch mal ungewöhnliche Interpreten*innen und Bands auftreten zu lassen.

Wacken: Heino, Roberto Blanco und nun die Höhner

Es stehen große Umbrüche bei den Höhnern an. Ende des Jahres wird der Sänger die Band verlassen. Henning Krautmacher darf sich aber zumindest noch auf einen ganz besonderen Auftritt freuen. Vom 04. bis zum 06. August findet das legendäre Metal-Festival Wacken 2022 statt und die Höhner werden mit dabei sein. Das klingt nach einem verspäteten Aprilscherz. Aber so ungewöhnlich ist das gar nicht. Roberto Blanco war dort auch schon zu Gast und sang 2011 gemeinsam mit der Band „Sodom“ seinen Gassenhauer „Ein bisschen Spaß muss sein“. Auf Einladung von Rammstein trat wiederum Heino 2013 bei Wacken vor 80.000 begeiserten Zuschauern auf.

Die meisten Metalfans haben damit wohl kein Problem. Hauptsache es macht Laune und das Bier schmeckt zur Musik. Fraglich ist natürlich, ob die Karnevalsmusik in der schleswig-holsteinischen Provinz so gut ankommt.

Alle Informationen zum Wacken Open Air 2022 finden Sie hier.

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

„Verstehen Sie Spaß?“ mit Barbara Schöneberger heute in der ARD!

„Verstehen Sie Spaß?“ mit Barbara Schöneberger heute in der ARD!

Andrea Berg beim Discofox-Fernsehgarten 2022

Andrea Berg geht mit ihrer Mutter auf Safari in Afrika!