Die goldene Henne 2018 lockt die Stars nach Leipzig – live im MDR/RBB

Der Publikumspreis am 28.09.2018 u.a. mit Peter Maffay, Angelo Kelly & Family, Beatrice Egli, PUR und Santiano

Am 28.09. übertragen MDR/RBB ab 20:15 Uhr die Preisverleihung der goldenen Henne 2018. Der beliebteste Publikumspreis ist heiß begehrt und so ist es nicht verwunderlich, dass sich viele tolle Stars in Leipzig angesagt haben. Auch musikalisch erwarten uns tolle Gäste. Mit dabei sind u.a. Peter Maffay, Angelo Kelly & Family, Beatrice Egli, PUR und Santiano.

Die goldene Henne ab 20:15 Uhr im MDR/RBB

Die goldenen Henne 2018: Das Zuschauer-Voting entscheidet über die Sieger!Eins vorweg: Helene Fischer wird bei der Verleihung der goldenen Henne 2018 nicht dabei sein. Die Rekordgewinnerin dieses Publikumspreieses war erst gar nicht nominiert. Trotzdem können sich die Schlagerfans auf tolle Musik freuen und auch sonst bietet, die von Kai Pflaume moderierte Show, Unterhaltung für die ganze Familie. Alle Nominierten finden sie übrigens hier. Trotzdem sind schon ein zwei Preisträger der diesjährigen Gala bekannt. Mit Otto wird der Pionier der deutschen Comdey einen Ehrenpreis erhalten. Auch Gregor Gysi darf sich über eine goldene Henne freuen. In der Politik war und ist er bekannt für seine brillianten Reden und er hat sich damit über alle Parteigrenzen hinweg einen Namen gemacht.

Auch die Showacts können sich sehen lassen. Kai Plaume päsentiert Peter Maffay, The BossHoss, Angelo Kelly & Family, PUR, Beatrice Egli, Max Giesinger, Santiano,  das Filmorchester Babelsberg, das Deutsche Fernsehballett sowie Alexander Scheer & Andreas Dresen.

Die goldene Henne mit allen Stars im Live-Stream

Der MDR zeigt bereits ab 19:50 Uhr den Countdown zur goldenen Henne 2018. Wer bereits bei der Ankunft der Stars dabei sein will, kann sich ab 18:00 Uhr beim Live-Stream von SUPERillu über youtube die Ankunft der Stars und Gäste anschauen. Den Stream finden sie hier. Ab 20:15 Uhr steigt dann endlich die große Preisverleihung mit Kai Pflaume. Der MDR und RBB übetragen ab 20:15 Uhr live. Nach der Ausstrahlung wird die Show mit allen Live-Acts als Wiederholung über die jeweiligen Mediatheken abrufbar sein.

* = Anzeige!