“Die Bergretter” neue Folge – heute ab 20:15 Uhr im ZDF!

Teilen:

Am Donnerstag, dem 16. März 2023, zeigt das ZDF die neue Folge der beliebten Serie “Die Bergretter” unter dem Titel “Altes Eisen”. In dieser Folge wird das Bergrettungsteam des ZDF wieder in arbeitsreiche und dennoch spannende Rettungsmissionen involviert sein. Die dramatische Episode bringt uns noch mehr Abenteuer und eine emotionale Geschichten rund um menschliches Schicksal in den spektakulären Bergen Salzburgs. Diese neue Folge der Serie “Die Bergretter” und viele Wiederholungen vergangener Ausgaben finden Sie in der ZDF-Mediathek.

“Die Bergretter – Altes Eisen” am Donnerstag, dem 16. März im ZDF

Simon, der nach dem tragischen Tod seiner geliebten Jessi verzweifelt war, sah wenig Erleichterung darin, zu Hause zu bleiben. Entschlossen, nach vorne zu blicken und die Tragödie zu überwinden, schloss er sich einem Team an, als der ehemalige Bergretter Walther Senn die Geologin Tabea Gollini zu Messzwecken in ein Tal begleitete. Es kam jedoch zu einem Streit zwischen den beiden, der damit endete, dass Walther sie unter gefährlichen Umständen im Stich ließ, was schließlich tödliche Folgen hatte. War Simon wirklich bereit für diese Mission?

"Die Bergretter - Altes Eisen" am Donnerstag, dem 16. März im ZDF
Bei Bennys (Florian Burgkart, 2.v.l.) Bergung bekommen Tobi (Markus Brandl, l.) und Katharina (Luise Bähr, r.) Unterstützung von Walther Senn (Helmfried von Lüttichau, 2.v.r.). © ZDF/Barbara Bauriedl

Jessis tragischer Tod war ein großer Schock für die Bergwacht und ließ sie in Trauer versinken. Vor allem Markus, der sich geschworen hatte, sie zu finden. Doch ohne Leiche und ohne Simon schien das selbst für ihn ein Ding der Unmöglichkeit. Die Doppelbelastung mit Katharina, die das Hotelmanagement und die Rettungseinsätze leitet, erschöpft ihn nur noch mehr – und doch muss er durchhalten: Ohne ihn würden die anderen in gefährlichen Höhen verloren gehen oder nie wieder das Licht sehen.

“Die Bergretter” – Spektakuläre Action am Dachstein

Markus wusste nichts von der angespannten Beziehung zwischen Walther Senn und Tabea Gollini, einem erfahrenen Bergretter alter Schule bzw. Geologen. Doch als er die beiden zusammen zur Betreuung eines Klimaforschungsprojekts von Yasin Bardak schickt, wird schnell klar, dass die Spannungen zwischen dem ungleichen Duo groß sind. Trotzdem trotzten beide ihren Differenzen im Interesse der Wissenschaft, als sie am Ende der Reise ins Tal hinuntermarschierten – und bewiesen damit in mehr als einer Hinsicht Mut!

Als Walther und Tabea den Abstieg antreten, wird klar, dass zwischen ihnen noch nicht alles verziehen ist. Der Tod seiner Frau hatte einen unauslöschlichen Makel in ihrer Beziehung hinterlassen: Walther gab ihr die Schuld an seinem jetzigen Leid, während Tabea sich weigerte, die Verantwortung zu übernehmen. Sie verließ ihn damals mit kaum mehr als einem sturen Entschluss – aber sie schaffte es nie lebend von den Gipfeln.

Schauspieler in dieser neuen Folge der ZDF-Serie “Die Bergretter”

Markus KoflerSebastian Ströbel
Katharina StrasserLuise Bähr
Simon PlattnerFerdinand Seebacher
RudiMichael Pascher
Michael DörflerRobert Lohr
Emilie HoferStefanie von Poser
Tobias HerbrechterMarkus Brandl
Franz MarthalerHeinz Marecek
Gert HolzerMartin Leutgeb
Dr. Verena AuerbachGundula Niemeyer
Dr. Nick AichstetterNicholas Reinke
Tabea GolliniAnke Sevenich
Walther SennHelmfried von Lüttichau
Judith SennDiana Staehly
Benny SennFlorian Burgkart
Yasin BardakRoman Blumenschein

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

„Verstehen Sie Spass?“

Verstehen Sie Spaß?: Promis in der Falle am 20. April im...

0
Fans von "Verstehen Sie Spaß?" aufgepasst! Am 20. April um 20:15 Uhr im Ersten erwartet Sie wieder eine unterhaltsame Show voller versteckter Kamera-Streiche und...
"Praxis mit Meerblick": Neue Folge "Die Kämpferin" am 19. April im Ersten

“Praxis mit Meerblick”: Neue Folge “Die Kämpferin” am 19. April im...

0
In der beliebten ZDF-Serie "Praxis mit Meerblick" steht die Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) am 19. April wieder vor neuen Herausforderungen. In der neuen...
Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller veröffentlicht erste Single “Superstar”: Fans zerreißen den Song

0
Mit großen Erwartungen und viel medialer Aufmerksamkeit startete Laura Müller, die Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler, ihre Musikkarriere. Am 14. April 2024 veröffentlichte sie...