Menü

SCHLAGERfieber.de

Deine Schlager-Stars und deine Musik!

in

“Die Bergretter” am 03.06. um 20:15 Uhr im ZDF & in der Mediathek

"Die Bergretter" am 03.06. um 20:15 Uhr im ZDF & in der Mediathek

Leni (Sinje Irslinger) zweifelt an dem Lebensweg, den sie eingeschlagen hat. Hardy (Constantin Lücke) ermutigt sie. © ZDF/Thomas R. Schumann

Am Donnerstag, den 03.06. zeigt das ZDF um 20:15 Uhr eine Folge der Serie “Die Bergretter” mit dem Titel “Das Glück ist ein Schmetterling”. Es handelt sich dabei um eine Wiederholung aus dem Jahr 2018. Diese und weitere Folgen von “Die Bergretter” können sie übrigens in der ZDF-Mediathek online in voller Länge sehen.

“Die Bergretter – Das Glück ist ein Schmetterling”: Am Donnerstag im ZDF

Um den fünfjährigen Benni aus einer Notlage zu retten, muss Markus Kofler ein Modeshooting abbrechen. Model Leni nutzt die Zeit, um ihren Großvater nach langen Jahren wieder zu besuchen. Der vereinsamte Sepp Lindner freut sich sehr über das Wiedersehen mit Leni. Dass er große Sorgen hat, verheimlicht er ihr. Sepp soll in ein Seniorenheim, und die Polizei ermittelt gegen ihn, weil er die Dame vom Sozialdienst bedroht hat. Das erfolgreiche Model Leni Lindner kehrt nach langer Zeit für ein Fotoshooting zurück nach Ramsau am Dachstein – den Heimatort ihres Großvaters Sepp.

Markus (Sebastian Ströbel) hat nicht von Katharina (Luise Bähr) persönlich erfahren, dass sie schwanger ist. Es kommt nun zu einer Aussprache. © ZDF/Thomas R. Schumann

Bei ihm auf der Lindner-Alm hat sie als Kind immer ihre Sommerferien verbracht, und die schönen Erinnerungen sind geblieben. Das Shooting in den Bergen wird von Saskia, einer Kinderfreundin von Leni, sowie Markus Kofler begleitet, der für die Sicherheit zuständig ist. Saskia ist über das Wiedersehen allerdings wenig erfreut. Zum einen weiß sie, dass ihr Verlobter Toni und Leni immer ein Herz und eine Seele waren, und zum anderen fürchtet sie um die Lindner-Alm. Gerade erst hatte Sepp sein Testament zu Tonis Gunsten ändern lassen, weil er der Einzige ist, der sich um den einsamen alten Mann kümmert. Ein Notruf aus der Bergretter-Zentrale zwingt das Fototeam zum vorzeitigen Abbruch.

Leni nutzt die Gelegenheit, um ihren Opa zu besuchen. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie einsam und hilflos der alte Sepp geworden ist, der auf dem großen Hof nicht mehr allein zurechtkommt. Sorgen quälen ihn, denn ihm liegt ein richterlicher Beschluss des Betreuungsgerichts vor – doch in ein Heim möchte er auf keinen Fall! Am nächsten Tag ist Sepp verschwunden. Eigentlich sollte Leni schon im Flieger Richtung Singapur sitzen, doch sie macht sich zu große Sorgen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Großvater. Auch das Bergretter-Team und die Polizistin Jessika werden eingeschaltet. Währenddessen sucht Saskia das Gespräch mit Leni – das gerät allerdings gehörig außer Kontrolle.

Die Bergretter – alle Folgen in der ZDF-Mediathek

Fans dieser Familienserie sollten auf jeden Fall mal in der ZDF-Mediathek vorbeischauen. Dort gibt es viele alte Folgen als Wiederholung im Stream.

Folgende Schauspieler sind in dieser Folge von “Die Bergretter” mit dabei:

Markus KoflerSebastian Ströbel
Tobias HerbrechterMarkus Brandl
Katharina StrasserLuise Bähr
RudiMichael Pascher
Michael DörflerRobert Lohr
Emilie HerbrechterStefanie von Poser
Franz MarthalerHeinz Marecek
Peter HerbrechterMichael König
Dr. Verena AuerbachGundula Niemeyer
Kommissarin Jessika PollathMaxi Warwel
Polizist GertMartin Leutgeb
Thomas HuberAndré Röhner
MiaMia-Sophie Ballauf
Sepp LindnerDietrich Mattausch
Leni LindnerSinje Irslinger
ToniFranz-Xaver Brückner
SaskiaSidonie von Krosigk
Hardy BlumConstantin Lücke
GraceEmily Hornauer
Frau LanzAndrea Sihler

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen