„Die Beatrice Egli Show“ – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

    0

    „Die Beatrice Egli Show“ war am Samstag, dem 26. November, gleich auf zwei TV-Sendern zu sehen. SWR und MDR zeigten die Sendung zeitgleich ab 20:15 Uhr. Dabei präsentierte die Schweizerin eine stimmungsvolle Show mit vielen großen Stars. Da darf man sich schon fragen, wann Beatrice Egli endlich im Hauptprogramm am Samstagabend zu sehen sein wird. Die Einschaltquoten der ersten Ausgabe dieses neuen TV-Formats waren auf jeden Fall beeindruckend. Und mit Andrea Berg hat die Gastgeberin diesmal sogar einen echten Superstar zu Gast. Bei den Zuschauer*innen kam auch diese Folge der „Beatrice Egli Show“ gut an.

    „Die Beatrice Egli Show“ am 26. November im SWR & MDR – die Zuschauer sind begeistert!

    „Die Beatrice Egli Show“ hat am Samstag einmal mehr bewiesen, welch großes Moderationstalent in der Schweizerin steckt. Souverän und mit viel Feingefühl für ihre Gäste führte Beatrice Egli durch diesen Abend. Es war definitiv eine Show der starken Frauen. Dies lag nicht nur am Auftritt von Andrea Berg. Los ging es auch direkt stimmungsvoll mit Maite Kelly. Glücklicherweise hat „Die Beatrice Egli Show“ aber auch ein Herz für junge Talente. Mit Sophia war die Aufsteigerin des Jahres zu Gast. Die Moderatorin nahm sich im Gespräch viel Zeit für die junge Sängerin. Außerdem verriet sie, dass der Song “Schmetterling” eine ganz besondere Bedeutung für sie hat. Überhaupt lebt die Show von der Natürlichkeit ihrer Gastgeberin. Man hat jederzeit das Gefühl, dass Beatrice Egli neugierig auf ihre Gäste ist. Und so entsteht eine wohlige Atmosphäre, die einfach Spaß macht.

    Die Fans waren auf jeden Fall von der Show am Samstag, dem 26. November im SWR und MDR begeistert. Die Reaktionen in den sozialen Medien waren durchweg positiv.

    Beatrice Egli überzeugt auf dem Sendeplatz von Florian Silbereisen!

    Andrea Berg im Duett mit Beatrice Egli

    Das Highlight dieser zweiten Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ war natürlich der Auftritt von Andrea Berg. Die Königin des deutschen Schlagers kam natürlich ganz am Ende der Sendung. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Andrea Berg und Beatrice Egli sangen den Superhit „Mosaik“ im Duett. Danach folgte ein ausführliches, persönliches Interview. Zum Finale gab es dann den Song „Viel zu schön, um wahr zu sein“. Es war das würdige Ende eine tollen zweiten Ausgabe der „Beatrice Egli Show“2022.

    „Die Beatrice Egli Show“ – gute Einschaltquoten

    Die Premiere der „Beatrice Egli Show“ sahen am 23. April 2022 über zwei Millionen Menschen bundesweit. Da machte sich zum ersten Mal die Kooperation des SWR und MDR positiv bemerkbar. Denn die Show war auf beiden Sendern zeitgleich zu sehen. Diese Zahlen machen aber auch deutlich, dass „Die Beatrice Egli Show“ durchaus das Potenzial für einen Sendeplatz zur Primetime im Hauptprogramm hat. Die zweite Ausgabe am Samstag, dem 26. November, hatte allerdings starke Konkurrenz. König Fußball lief zeitgleich in der ARD.

    Im Sendegebiet des SWR erreichte „Die Beatrice Egli Show“ am 26. November immerhin 403.000 Zuschauer*innen. Das bedeutete dort eine Marktanteil von 8,5 Prozent. Beim MDR schalteten 388.000 Schlagerfans ein. Dort wurde es ein Marktanteil von 13 Prozent.

    Bundesweit waren über 2,143 Millionen Menschen vor dem TV dabei. Das brachte der Beatrice Eglis Show einen Marktanteil am Samstagabend von satten 8,5 Prozent. Das ist ein toller Erfolg für die Schweizerin!

    Hier die Wiederholung der „Beatrice Egli Show“ in der Mediathek sehen

    Wer an diesem Abend dann doch lieber die Fußball-WM gesehen hat, kann sich die Wiederholung dieser „Beatrice Egli Show“ in der ARD-Mediathek anschauen. Das Sendung ist dort in voller Länge einen Monat zu sehen.

    Im April 2023 folgt dann eine weitere Ausgabe der „Beatrice Egli Show“.

    Vorheriger Artikel„Adventsfest der 100.000 Lichter“ – Deine Fragen an die Stars & das Christkind!
    Nächster ArtikelBeatrice Egli überzeugt auf dem Sendeplatz von Florian Silbereisen!
    Hallo, ich bin Guido Baltruschat, ein stolzes Mitglied des Teams von Schlagerfieber.de seit der ersten Stunde. Meine Liebe zum deutschen Schlager begann etwas später im Leben, aber jetzt schlägt mein Herz umso stärker für dieses wunderbare Musikgenre. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die neuesten Nachrichten und Trends aus der Welt des Schlagers zu verfolgen und diese Informationen mit unseren treuen Lesern zu teilen. Obwohl ich erst spät meine Leidenschaft für den Schlager entdeckt habe, hat mich dieser musikalische Pfad auf eine unglaublich lohnende Reise geführt. Als Autor für Schlagerfieber.de bringe ich meine einzigartige Perspektive und meinen Enthusiasmus in jedes Stück ein, das ich schreibe. Ich glaube fest daran, dass es nie zu spät ist, eine neue Leidenschaft zu entdecken, und ich hoffe, dass meine Arbeit andere dazu inspiriert, die Freude am Schlager für sich selbst zu entdecken. Meine Expertise im Schlager basiert auf intensiver Forschung, dem Besuch zahlreicher Konzerte und natürlich meinem eigenen persönlichen Geschmack. Ich nehme mir die Zeit, jede Nuance der Musik zu verstehen, von den melodischen Strukturen bis hin zu den emotionalen Texten, die das Herz des Schlagers ausmachen. Neben meiner Arbeit als Autor für Schlagerfieber.de bin ich auch Co-Moderator des Podcasts "Make Schlager Great Again". In diesem Podcast diskutiere ich mit meinem Kollegen Andreas Kaiser über alles, was mit dem Schlager zu tun hat, und teile Insider-Informationen, die ich auf meiner Reise gesammelt habe. Ich bin stolz darauf, Teil der Schlagerfieber.de-Gemeinschaft zu sein und freue mich darauf, weiterhin meine Liebe und mein Wissen über den deutschen Schlager mit Ihnen zu teilen.

    Keine Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Die mobile Version verlassen
    X