in

„Die Beatrice Egli Show“ – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

„Die Beatrice Egli Show“ am 26. November im SWR & MDR – die Zuschauer sind begeistert!

„Die Beatrice Egli Show“ am 26. November im SWR & MDR - die Zuschauer sind begeistert!

„Die Beatrice Egli Show“ war am Samstag, dem 26. November, gleich auf zwei TV-Sendern zu sehen. SWR und MDR zeigten die Sendung zeitgleich ab 20:15 Uhr. Dabei präsentierte die Schweizerin eine stimmungsvolle Show mit vielen großen Stars. Da darf man sich schon fragen, wann Beatrice Egli endlich im Hauptprogramm am Samstagabend zu sehen sein wird. Die Einschaltquoten der ersten Ausgabe dieses neuen TV-Formats waren auf jeden Fall beeindruckend. Und mit Andrea Berg hat die Gastgeberin diesmal sogar einen echten Superstar zu Gast. Bei den Zuschauer*innen kam auch diese Folge der „Beatrice Egli Show“ gut an.

„Die Beatrice Egli Show“ am 26. November im SWR & MDR – die Zuschauer sind begeistert!

„Die Beatrice Egli Show“ hat am Samstag einmal mehr bewiesen, welch großes Moderationstalent in der Schweizerin steckt. Souverän und mit viel Feingefühl für ihre Gäste führte Beatrice Egli durch diesen Abend. Es war definitiv eine Show der starken Frauen. Dies lag nicht nur am Auftritt von Andrea Berg. Los ging es auch direkt stimmungsvoll mit Maite Kelly. Glücklicherweise hat „Die Beatrice Egli Show“ aber auch ein Herz für junge Talente. Mit Sophia war die Aufsteigerin des Jahres zu Gast. Die Moderatorin nahm sich im Gespräch viel Zeit für die junge Sängerin. Außerdem verriet sie, dass der Song “Schmetterling” eine ganz besondere Bedeutung für sie hat. Überhaupt lebt die Show von der Natürlichkeit ihrer Gastgeberin. Man hat jederzeit das Gefühl, dass Beatrice Egli neugierig auf ihre Gäste ist. Und so entsteht eine wohlige Atmosphäre, die einfach Spaß macht.

Die Fans waren auf jeden Fall von der Show am Samstag, dem 26. November im SWR und MDR begeistert. Die Reaktionen in den sozialen Medien waren durchweg positiv.

Beatrice Egli überzeugt auf dem Sendeplatz von Florian Silbereisen!

Andrea Berg im Duett mit Beatrice Egli

Das Highlight dieser zweiten Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ war natürlich der Auftritt von Andrea Berg. Die Königin des deutschen Schlagers kam natürlich ganz am Ende der Sendung. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Andrea Berg und Beatrice Egli sangen den Superhit „Mosaik“ im Duett. Danach folgte ein ausführliches, persönliches Interview. Zum Finale gab es dann den Song „Viel zu schön, um wahr zu sein“. Es war das würdige Ende eine tollen zweiten Ausgabe der „Beatrice Egli Show“2022.

„Die Beatrice Egli Show“ – gute Einschaltquoten

Die Premiere der „Beatrice Egli Show“ sahen am 23. April 2022 über zwei Millionen Menschen bundesweit. Da machte sich zum ersten Mal die Kooperation des SWR und MDR positiv bemerkbar. Denn die Show war auf beiden Sendern zeitgleich zu sehen. Diese Zahlen machen aber auch deutlich, dass „Die Beatrice Egli Show“ durchaus das Potenzial für einen Sendeplatz zur Primetime im Hauptprogramm hat. Die zweite Ausgabe am Samstag, dem 26. November, hatte allerdings starke Konkurrenz. König Fußball lief zeitgleich in der ARD.

Im Sendegebiet des SWR erreichte „Die Beatrice Egli Show“ am 26. November immerhin 403.000 Zuschauer*innen. Das bedeutete dort eine Marktanteil von 8,5 Prozent. Beim MDR schalteten 388.000 Schlagerfans ein. Dort wurde es ein Marktanteil von 13 Prozent.

Bundesweit waren über 2,143 Millionen Menschen vor dem TV dabei. Das brachte der Beatrice Eglis Show einen Marktanteil am Samstagabend von satten 8,5 Prozent. Das ist ein toller Erfolg für die Schweizerin!

Hier die Wiederholung der „Beatrice Egli Show“ in der Mediathek sehen

Wer an diesem Abend dann doch lieber die Fußball-WM gesehen hat, kann sich die Wiederholung dieser „Beatrice Egli Show“ in der ARD-Mediathek anschauen. Das Sendung ist dort in voller Länge einen Monat zu sehen.

Im April 2023 folgt dann eine weitere Ausgabe der „Beatrice Egli Show“.

WAS DENKST DU?

28 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

„Adventsfest der 100.000 Lichter“ - Deine Fragen an die Stars & das Christkind

„Adventsfest der 100.000 Lichter“ – Deine Fragen an die Stars & das Christkind!

„Die Beatrice Egli Show“ ist auf dem Sendeplatz des „Adventsfests der 100.000 Lichter“ sehr erfolgreich!

Beatrice Egli überzeugt auf dem Sendeplatz von Florian Silbereisen!