„Deutschland, Schlagerland“ mit Helene Fischer, Andrea Berg u.v.m. im ZDF!

0

Sind Sie ein großer Fan der deutschen Schlagermusik und -kultur? Wenn ja, dann sollten Sie sich diesen Sonntagabend im Kalender markieren! Am 20. August um 18.00 Uhr strahlt das ZDF den spannenden Dokumentarfilm „Deutschland, Schlagerland“ in seinem Programm aus! Dieser besondere Film zeichnet die Geschichte und das kulturelle Erbe eines der beliebtesten Genres in Deutschland nach, wobei sowohl etablierte Musiker wie Helene Fischer oder Andrea Berg als auch aufstrebende Stars im Mittelpunkt stehen. Verpassen Sie es nicht und lassen Sie sich in eine wunderbare Ära voller zeitloser Hits entführen, die nie altern.

„Deutschland, Schlagerland – Lieder, Leid und Leidenschaft“ am 20. August im ZDF!

Deutscher Schlager im Aufwind! Einfache Melodien und mitreißende Texte begeistern Millionen. Helene Fischer, Roland Kaiser und Andrea Berg rocken ganze Stadien!

Und das Beste daran: Die Fan-Gemeinde wächst nicht nur, sondern sie wird auch immer jünger. Konzerte werden zum gemeinsamen Pilgertrip mit Freunden oder dem Fanclub. Zu Hause gibt es „Helene-Fischer-Abende“ und das Autogramm vom Star wird wie ein kostbarer Schatz gehütet.

"Deutschland, Schlagerland - Lieder, Leid und Leidenschaft" am 20. August im ZDF!
Tanja Convent-Lorenz und ihre Tochter Leia sind seit Jahren leidenschaftliche Schlager Fans. © ZDF/Jana Becker / Hans&Franz TV

Ein absolutes Highlight für die Fans von Andrea Berg ist das „Heimspiel“ in Aspach – ein dreitägiges Konzertwochenende. Manche verbinden sogar ihren Sommerurlaub damit, reisen mit ihren Wohnmobilen an und treffen sich Jahr für Jahr wieder. Tanja Convent-Lorenz fährt mit ihrer 13-jährigen Tochter Leia extra aus Krefeld an. Bereits seit neun Jahren ist Tanja, die selbst einen Fanclub leitet, jedes Jahr mit dabei. Früher hörte sie Rock- und Popmusik, aber dann tauchte zufällig Andrea Berg in ihrem Leben auf, als ihre damals zweijährige Tochter bei Oma Konzert-DVDs des Schlagerstars schaute. Für Tanja steht fest: Auch in diesem Jahr wird sie wieder in der ersten Reihe stehen und dafür beide Veranstaltungstage mehr als 10 Stunden anstehen.

Auch Simone Vogel und ihr Partner Sven Köhne erleben in diesem Jahr eine Premiere, auf die sie seit Monaten hin fiebern: Ihr erstes Helene Fischer Konzert. Simone zählt die Tage und Sven freut sich mit. Denn Simone’s Begeisterung hat auch ihn angesteckt, obwohl er eigentlich Metallica-Fan war. Die beiden sind seit 11 Jahren ein Paar und machen alles gemeinsam. Seit 6 Jahren ist Simone bereits ein Fan von Helene Fischer. Sie wollen den Konzerttag gebührend zelebrieren: Outfits aussuchen, Songs mitsingen, Plakate basteln und noch mehr.

Die ZDF.reportage taucht ein in die Welt des Schlagers und gewährt Einblicke in das Leben und die Emotionen der Fans. Sei dabei und erlebe hautnah, was den Schlager so einzigartig macht!

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..