Der Schlagerboom ohne Florian Silbereisen?

Florian Silbereisen ist mit seinen Festen der Garant für Erfolg!

0

Am 02. November steigt in der ARD der Schlagerboom 2019 live aus Dortmund. Viele große Stars und tolle Gäste machen diese Musikshow zu einem Pflichtprogramm für alle Fans der deutschen Musik. Der deutsche Schlager erlebt im Moment einen rasanten Aufschwung und feiert große Erfolge in den Charts. Trotzdem muss man fragen, ob dieser Schlagerboom auch ohne Florian Silbereisen möglich gewesen wäre.

Florian Silbereisen ist mit seinen Festen der Garant für Erfolg!

Florian Silbereisen mit seiner Band KLUBBB3 im Studio
Foto: Dominik Beckmann

Als Florian Silbereisen die “Feste der Volksmusik” 2004 von Carmen Nebel übernahm, hatte diese Reihe ein verstaubtes Image. Vor den Fernsehern fand sich eher das ältere Publikum ein und das Format war häufig das Ziel von Spott und Häme. Florian Silbereisen hat die Feste Stück für Stück und ganz behutsam modernisiert. Die Volksmusik verschwand dabei nicht nur aus dem Titel. Nur noch selten sind Gäste dieser Musikrichtung in der Show dabei. Nostalgiker mögen diese Entwicklung bemängeln, aber wir sind uns sicher, dass diese Shows in alter Form längst nicht mehr in der ARD laufen würden. Florian Silbereisen machte die Feste zu einem echten Event für die ganze Familie. Vor einem Millionenpublikum können sich die großen Stars und hoffnungsvolle Newcomer präsentieren.

Alle Informationen und Gäste zum Schlagerboom 2019 gibt es hier!

Nicht zuletzt diese Herangehensweise sorgte für einen echten Schlagerboom in Deutschland. Wir können uns beim besten Willen im Moment keinen anderen Moderator der Feste vorstellen. Florian Silbereisen verkörpert in seiner Person die neue Lust am deutschen Schlager – ganz modern und mit viel Spaß. Das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Sendern. Das Ende von “Willkommen bei Carmen Nebel” ist absehbar. Für das ZDF wäre der Ex-Freund von Helene Fischer die perfekte Nachbesetzung. Für das Traumschiff im Zweiten konnten sie sich den Moderator und Sänger bereits arrangieren. Die ARD tut gut daran alles daranzusetzen Florian Silbereisen lange an sich zu binden. Den Zuschauern soll der Sender egal sein. Florian Silbereisen scheint noch viel Spaß an seinem Job zu haben. Frei nach seinem Motto “Schlager ist geil!”

Die nächsten TV-Termine mit Florian Silbereisen

* = Anzeige!