in

Der Quiz-Champion: Das Zweite-Chance-Special heute ab 20:15 Uhr im ZDF

Das härteste Quiz Deutschlands mit Johannes B. Kerner

Der Quiz-Champion - Das Zweite-Chance-Special
Johannes B. Kerner © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

Am Samstag, dem 25. Juni sendet das ZDF eine neue Folge der beliebten TV-Show “Der Quiz-Champion”. Los geht es um 20:15 Uhr und natürlich wird Johannes B. Kerner das härteste Quiz Deutschlands moderieren. Heute erwartet uns eine ganz besondere Ausgabe. Denn zuvor knapp gescheiterte Kandidaten bekommen eine zweite Chance auf die 100.000 Euro. Das wollen die prominenten Experten natürlich verhindren. Hier erfahrt Ihr, was Euch bei dieser Ausgabe von “Der Quiz-Champion” erwartet.

Der Quiz-Champion mit Johannes B. Kerner am 25. Juni im ZDF

Seit zehn Jahren – seit 2012 – ist “Der Quiz-Champion” fest im ZDF-Programm etabliert. Im Juni wird dies mit einem “Zweite-Chance-Special” gefeiert – es ist gleichzeitig die 50. Ausgabe.

“Der Quiz-Champion” steht für harte Wissensduelle, ein Ringen um jeden Punkt, das Preisgeld und den Quiz-Champion-Titel. Auf dem Weg dahin müssen alle Kandidaten eine Schnellraterunde und fünf Wissensduelle in verschiedenen Kategorien erfolgreich absolvieren.

Andrea Kiewel Der Quiz-Champion – Das Zweite-Chance-Special

Es ist eine harte Herausforderung, und daher gibt es auch einige Kandidaten, die es zwar bis zur fünften Kategorie geschafft haben, dann aber knapp gescheitert sind. Und diese Kandidaten bekommen in der 50. Ausgabe der Show eine zweite Chance. Sie dürfen sich noch einmal den Wissensduellen stellen und ringen erneut um 100.000 Euro.

Die Experten in dieser Sendung sind auch die Experten der ersten Stunde: Jürgen von der Lippe (Literatur und Sprache), Waldemar Hartmann (Sport), Michael “Bully” Herbig (Film und Fernsehen) sowie Jens Riewa (Zeitgeschehen) und Andrea Kiewel (Musik).

Das härteste Quiz Deutschlands in der ZDF-Mediathek als Wiederholung

Nächste Woche steht übrigens bereits die nächste Ausgabe von “Der Quiz-Champion” im ZDF auf dem Programm. Am 02. Juli begrüßt Johannes B. Kerner unter anderem Wigald Boning, Bastian Pastewka und Ulrich Wickert als Experten. Nach der Ausstrahlung ist diese Folge des härtesten Quiz Deutschlands in der ZDF-Mediathek als Wiederholung abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Enttäuschend: Rammstein schlagen Andreas Gabalier!

Enttäuschend: Rammstein schlagen Andreas Gabalier!

Der Quiz-Champion - Das Zweite-Chance-Special Andrea Kiewel

Andrea Kiewel: Quiz-Champion statt ZDF-Fernsehgarten an diesem Wochenende!