Der „neue“ Musikantenstadl mit Andy Borg & Florian Silbereisen im SWR

„Schlagerspass mit Andy Borg“ am 25. September – die Gäste & Stars

Schlagerspass mit Andy Borg oder Traumschiff mit Florian Silbereisen

„Schlagerspass mit Andy Borg“ heißt es wieder am Samstag, dem 25. September ab 20:15 Uhr im SWR. Diesmal dürfen wir uns auf eine ganz besondere Musikshow freuen. In dieser Jubiläumsausgabe blickt Andy Borg auf 40 Jahre Fernsehkarriere zurück. Da darf natürlich auch der „Musikantenstadl“ nicht fehlen. Hier verraten wir Euch, welche tollen Gäste heute bei „Schlagerspass mit Andy Borg“ dabei sein werden.

„Schlagerspass mit Andy Borg“ – ein Stück Musikantenstadl

„Schlagerspass mit Andy Borg“ ist ein echtes Erfolgsformat für den SWR. Einmal im Monat lädt der Österreicher viele Stars des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik in seine Show ein. Dabei erinnert nicht nur die Gästeliste an den „Musikantenstadl“. Andy Borg moderierte diese Musiksendung von 2006 bis 2015. Nach seiner Absetzung verlor der „Stadl“ schnell an Popularität und wurde danach in dieser Form beendet. Gerade ältere Zuschauer waren über dieser Entscheidung enttäuscht. Zum Glück gibt es jetzt den „Schlagerspass mit Andy Borg“. Dieses Format erinnert in Konzeption und Bühnenbild schon verdächtig stark an den legendären „Musikantenstadl“.

Der Erfolg gibt dem SWR recht. Die Einschaltquoten sind auch über das Sendegebiet hervorragend. In der letzten Ausgabe im August waren beispielsweise bundesweit 1,710 Millionen Zuschauer vor dem TV dabei. Das bracht einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Für eine Sendung in einem dritten Programm sind diese Einschaltquoten sensationell.

Wünscht Ihr Euch den Musikantenstadl mit Andy Borg zurück? Hier abstimmen!

„Schlagerspass mit Andy Borg“ am 25. September – die Gäste & Stars

Diesen Samstag feiert Andy Borg ab 20:15 Uhr im SWR sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Dabei kann er nicht nur als Moderator des „Musikantenstadl“ auf große Erfolge zurückblicken. Auch als Sänger sorgte er für viele Hits. Wir erinnern uns gerne zurück an Songs wie „Adios Amor“, „Arrivederci Claire“ oder „Ich will nicht wissen, wie Du heißt“. Am 25. September werden beim „Schlagerspass mit Andy Borg“ natürlich auch viele Weggefährten und Stars im SWR dabei sein. Die

Auf folgende Gäste dürfen wir uns freuen:

  • Florian Silbereisen
  • Thomas Anders
  • Stefan Mross
  • JuZis (Die jungen Zillertaler)
  • Peter Kraus
  • Ireen Sheer
  • Schlagerpiloten
  • Patrick Lindner

Wer an diesem Abend vor dem TV nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit diese Ausgabe von „Schlagerspass mit Andy Borg“ in der Mediathek des SWR als Wiederholung zu sehen.

Was denkst du?

-1 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer: Das neue Album "Rausch" jetzt HIER vorbestellen!

Helene Fischer macht uns mit diesem Video Mut: “Volle Kraft voraus!”

Schlagerspaß mit Andy Borg

Wünscht Ihr Euch den Musikantenstadl mit Andy Borg zurück?