„Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl – heute ab 20:15 Uhr im ZDF!

Teilen:

Das ZDF zeigt am Donnerstag, dem 05. Januar, eine neue Folge aus der beliebten Serie „Der Bergdoktor“. Los geht es um 20:15 Uhr. Und wieder wird Hans Sigl als Dr. Martin Gruber im Mittelpunkt stehen. Am Samstag war der Österreicher noch an der Seite von Francine Jordi als Gastgeber der großen Silvester-Show in der ARD im Einsatz. Die neue Folge des Bergdoktors mit dem Titel „Getrennte Welten“ können sie bereits in voller Länge in der ZDF-Mediahek sehen.

„Der Bergdoktor – Getrennte Welten“ am 05. Januar 2023 im ZDF

Martin Gruber sorgt sich um den leidenschaftlichen Mountainbiker Felix Dreier, der sich einer wichtigen Operation verweigert. Doch dann trifft Felix auf die ehrgeizige Doktorandin Livia Pavel. Im “Wilden Kaiser” sind beide sofort voneinander fasziniert. Jedoch geht Livia auf Rückzug, denn in ihrer Welt scheint kein Platz für Felix zu sein. Auch eine aufkommende Erkältung kommt unpassend, weshalb Felix Livia in Martins Praxis mitnimmt.

„Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl - heute ab 20:15 Uhr im ZDF
Den plötzlich veränderten Gesundheitszustand ihres Patienten können sich Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, l.) und Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller, r.) nicht erklären. © ZDF/Erika Hauri

Martin Gruber vermutet eine allergische Reaktion und beauftragt das Labor mit einer Blutanalyse. Linn Kemper nimmt die Gelegenheit wahr, auch Felix zu einer noch ausstehenden Besprechung mit seinem Arzt zu bewegen. Der sportlich aktive Mann entzieht sich schon seit Längerem der Auseinandersetzung mit Martin Gruber. Denn eine Tumorerkrankung in seiner Halswirbelsäule erfordert weitere Eingriffe. Doch Felix lebt für seinen Sport; eine Operation der Halswirbel würde bedeuten, dass er das Mountainbiking für immer aufgeben müsste.

Livia kann ihn nicht verstehen. Felix’ Obsession für den Augenblick fasziniert sie zwar, doch sie selbst hat viele Pläne für die Zukunft und würde die medizinischen Möglichkeiten sicherlich ausschöpfen. Martin Gruber spürt, dass er über Livia einen anderen Zugang zu Felix bekommt, denn er ist überzeugt, Felix helfen zu können. Doch bei einem Check-up für die OP gibt es schlechte Nachrichten.

„Der Bergdoktor mit Hans Sigl heute ab 2015 Uhr im ZDF 2
Lisbeth (Monika Baumgartner, l.) ist stolz auf ihre Enkelin Lilli (Ronja Forcher, r.). © ZDF/Erika Hauri

Parallel dazu wächst Martins innere Unruhe, seitdem Rolf und Caro Pflüger wiederaufgetaucht sind. Lilli trifft im Krankenhaus auf ihren Großvater und ihre Tante. Obwohl sich Martin und sein Bruder Hans einig darüber sind, dass sie die Pflügers auch weiterhin auf Distanz halten wollen, wächst Lillis Interesse an der Familie ihrer verstorbenen Mutter.

„Der Bergdoktor“ – Wiederholung in der ZDF-Mediahek

Diese neue Folge des Bergdoktors mit Hans Sigl können sie bereits vorab in der ZDF-Mediathek sehen. Dort gibt es auch viele weitere Ausgaben diese beliebten Serie als Wiederholung.

„Getrennte Welten“ die Schauspieler

Dr. Martin GruberHans Sigl
Hans GruberHeiko Ruprecht
Lisbeth GruberMonika Baumgartner
Dr. Alexander KahnweilerMark Keller
Lilli GruberRonja Forcher
Susanne DreiseitlNatalie O’Hara
Dr. Vera FendrichRebecca Immanuel
Linn KemperAndrea Gerhard
Dr. Angelika RüdigerAnnika Ernst
Paul RichterDominic Raacke
Caro PflügerBarbara Lanz
Rolf PflügerWolfram Berger
Felix DreierFelix Kreutzer
Livia PavelMaxine Kazis
Julia AndermattNathalie Schott

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...
Michelle: Abschied mit Pauken und Trompeten! "Flutlicht" und "Du kannst mich mal" läuten das Ende einer Ära ein

Michelle sucht eure schönsten Erinnerungen für ihr neues Album “Flutlicht”

0
Schlagerfans aufgepasst! Eure Chance, Teil von Michelles neuem Album "Flutlicht" zu werden, ist jetzt da! Die beliebte Sängerin ruft ihre Fans dazu auf, ihre...
Starnacht am Wörthersee 2023 mit Andrea Berg, Andreas Gabalier, Beatrice Egli u.v.m.

Starnacht am Neusiedler See am 01. Juni 2024 live im MDR

0
Der Sommer naht und mit ihm die Zeit der Open-Air-Konzerte und Musikfestivals. Schlagerfans können sich in diesem Jahr wieder auf ein ganz besonderes Highlight...