„Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl – heute ab 20:15 Uhr im ZDF!

Teilen:

Das ZDF zeigt am Donnerstag, dem 19. Januar, eine neue Folge aus der beliebten Serie „Der Bergdoktor“. Aber 20:15 Uhr wird Hans Sigl als Dr. Martin Gruber die Welt der Meschen ein wenig besser machen. Die neue Folge trägt den Titel „Wer wir sind“ und ist heute erstmals im TV zu sehen. Wer es nicht erwarten kann, hat die Möglichkeit den Film in voller Länge bereist vorab in der ZDF-Mediathek zu sehen.

„Der Bergdoktor – Wer wir sind“ am Donnerstag, dem 19. Januar, im ZDF!

Andrea Hoffmann war so sauer, dass sie ohnmächtig wurde – und das ausgerechnet auf der Gessneralm! Dort hat Martin Gruber vor Jahren mit seinem Bruder und seiner Schwägerin Sonja einen Kurzurlaub verbracht. Der Pferdezüchter am Hof erinnert sich noch an die beiden, obwohl sie seit über 20 Jahren nicht mehr da waren. Andrea hofft auf Hilfe bei ihren Problemen, aber wir werden bis nächste Woche warten müssen, um zu sehen, was passiert!

Das Leben hatte ihr übel mitgespielt: Job weg, Freundin verlassen und sogar die Wohnung geräumt. Als sie verzweifelt nach Hilfe suchte, stieß sie auf einen Artikel, in dem eine Therapie angeboten wurde, als der Therapeut erkrankte. In der Hoffnung, Andrea so schnell wie möglich wegzuschicken, begann Wolfram, sie zu untersuchen, und stellte fest, dass eine hochgradige Erschöpfung die Ursache für das ganze Chaos in ihrem Leben ist. Martin hatte einen Verdacht, wollte aber weitere Untersuchungen durchführen lassen, bevor er sich ein Urteil bildete.

„Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl - heute ab 20:15 Uhr im ZDF!
Andrea Hoffmann (ChrisTine Urspruch) leidet an einem lebensbedrohlichen Herzfehler. Sie verweigert jedoch die lebensrettende OP. Kann Wolfram Gessner (Götz Otto) sie umstimmen? „Der Bergdoktor – Wer wir sind“ am Donnerstag, dem 19. Januar, im ZDF! © ZDF/Erika Hauri

Emotionale Geschichten in der Bergwelt des Wilden Kaisers mit Hans Sigl

Martin, der verzweifelt versucht, Andrea bei ihrer bedrohlichen Herzkrankheit zu helfen, überredet Wolfram, sie für ein paar Tage bei sich aufzunehmen. Beide haben zunächst Schwierigkeiten, die völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten des jeweils anderen zu verstehen, bis Andrea hoch oben auf der Alm bei einem seiner Pferde Trost findet. Martin ist zutiefst berührt von der Leichtigkeit, mit der dieses entfremdete Mädchen zu ihm Kontakt aufnimmt, und beschließt, mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren; zweifellos erwartet er etwas Außergewöhnliches, nachdem er die besondere Verbindung zwischen diesen beiden gesehen hat! Doch was ihn erwartet, übersteigt bei weitem alles, was er sich je vorstellen konnte.

„Der Bergdoktor - Wer wir sind“ am Donnerstag, dem 19. Januar, im ZDF!
Andrea Hoffmann (ChrisTine Urspruch) ist eigentlich zur Erholung nach Ellmau gereist. Doch dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. © ZDF/Erika Hauri

Martin wollte unbedingt verhindern, dass sich die Grubers und Pflügers zusammentun. Aber Lilli begrüßte die neu gewonnene Familienbande, während Rolfs finanzielle Situation mit dem Hof Hans verzweifelt nach Geld verlangen ließ. Lisbeth ahnte, dass etwas Unangenehmes passieren würde – doch niemand konnte ahnen, wie tief der sich anbahnende Konflikt gehen würde.

„Der Bergdoktor“ – Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Diese neue Folge des Bergdoktors mit Hans Sigl können Sie bereits vorab in der ZDF-Mediathek sehen. Dort gibt es auch viele weitere Ausgaben diese beliebten Serie als Wiederholung.

Schauspieler dieser neuen Folge der Serie „Der Bergdoktor“

Dr. Martin GruberHans Sigl
Hans GruberHeiko Ruprecht
Lisbeth GruberMonika Baumgartner
Dr. Alexander KahnweilerMark Keller
Lilli GruberRonja Forcher
Susanne DreiseitlNatalie O’Hara
Dr. Vera FendrichRebecca Immanuel
Linn KemperAndrea Gerhard
Dr. Angelika RüdigerAnnika Ernst
Robert SchwarzTimon Ballenberger
Paul RichterDominic Raacke
Sophie GruberYlvi Unertl
Caro PflügerBarbara Lanz
Rolf PflügerWolfram Berger
Dr. Christina TippnerHenriette Schmidt
Prof. Dr. Timur TippnerErcan Karaçayli
Andrea HoffmannChrisTine Urspruch
Wolfram GessnerGötz Otto
MonikaMaria Bachmann

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel