Der Bergdoktor am 13.06. im ZDF
© ZDF/Stefanie Leo

Martin Gruber muss der erfolgreichen Sängerin Katharina Selig mitteilen, dass sie einen Hirntumor hat. Der ist zwar gutartig, muss aber operiert werden – und danach wäre Katharina taub. Außerdem hat er ein schlechtes Gewissen, denn er hat gegenüber Annes Versicherung gelogen und behauptet, Arthur Distelmeier sei zum Zeitpunkt des Brandes nüchtern gewesen. Dass ausgerechnet die Versicherungsvertreterin mit ihm flirtet, macht es nicht leichter.

[wp_ad_camp_4]

Der Bergdoktor mit Hans Sigl im ZDF

Der Bergdoktor mit Hans Sigl am 13.06. ab 20:15 Uhr im ZDF
© ZDF/Stefanie Leo

In seine düsteren Gedanken hinein klingelt das Telefon: Robert Selig vom Pop-Duo Selig & Selig ist beunruhigt, denn seine Frau, Katharina Selig, ist ohnmächtig geworden. Martin lässt sie ins Krankenhaus einweisen, ein Schädel-CT wird gemacht. Das Ergebnis ist ein Schock: In Katharinas Kopf wird ein gutartiger Tumor entdeckt, der sofort operiert werden muss, da sonst über kurz oder lang Lebensgefahr besteht. Allerdings würde Katharina durch die OP ihr komplettes Hörvermögen verlieren. Ob und wann das passiert, kann Martin ihr nicht mit Bestimmtheit sagen. Katharina ist verzweifelt. Was soll sie tun? Sich operieren lassen und taub werden? Sich nicht operieren lassen und sterben? Egal. Ihren geliebten Robert würde sie sowieso an die junge attraktive Sängerin Bille verlieren, mit der er sie betrogen hat. Ausgerechnet jetzt hat sich Bille auch noch in Susannes Gasthof „Wilder Kaiser“ ein Zimmer genommen. Peter Geis bittet Hans, ihn als Guide bei den Mountain Profis zu unterstützen, solange seine Frau weiter im Koma liegt. Hans hilft ihm gern und glaubt, dass er Lilli die Verantwortung für den Hof eine Zeitlang übertragen kann. Dabei übersieht er, dass seine Tochter schon kurz davor ist, alles hinzuwerfen.

[wp_ad_camp_4]

Alexander Kahnweilers Gefühle fahren Achterbahn. Er hat erfahren, dass Vera ihn nicht betrügt, vielmehr möchte sie Kinder mit ihm haben. Ein Albtraum! Alexander mag keine Kinder. Als Vera mit schwarzen Strapsen unterm Kittel im Krankenhaus antanzt und Alexander verführen will, weist er sie ab. Die gedemütigte Vera flüchtet daraufhin direkt zu Martin Gruber und schüttet ihm ihr Herz aus. Kaum ist Vera weg, wird Martin zur Versicherungsagentin Rike Jäger gerufen, die seine Aussage über die Brandursache am Distelmeierhof protokolliert hat: Sie hat einen Hexenschuss. Bei der Untersuchung beginnt es zwischen ihr und Martin gewaltig zu knistern.

  • Schnitt: Claudia Fröhlich
  • Musik: Tobias Hang, Sebastian Peter Bender
  • Kamera: Aljoscha Hennig, Matthias Wallinger
  • Buch: Philipp Roth
  • Regie: Axel Barth

Schauspieler:

  • Dr. Martin Gruber – Hans Sigl
  • Hans Gruber – Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber – Monika Baumgartner
  • Dr. Roman Melchinger – Siegfried Rauch
  • Lilli Gruber – Ronja Forcher
  • Susanne Dreiseitl- Natalie O’Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler – Mark Keller
  • Dr. Vera Fendrich – Rebecca Immanuel
  • Rike Jäger – Regula Grauwiller
  • Peter Geis – Matthias Ziesing
  • Robert Selig – Kai Scheve
  • Katharina Selig – Alessija Lause
  • Bille – Birte Hanusrichter
  • Irena Bornholm – Nicole Beutler
  • Karl Stappner – Eckhard Preuß
  • Lenni Rödel – Arndt Schwering-Sohnrey

[wp_ad_camp_3]

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.