Helene Fischer Show 2016Die Helene Fischer Show 2016 wurde von den Fans heiß erwartet und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die große Frau des deutschen Schlagers gelang auch am 25.12. im ZDF die perfekte Familienunterhaltung am ersten Weihnachtstag. In den 185 Minuten Sendezeit jagte ein Höhepunkt den nächsten und große Stars gaben sich die Klinke in die Hand. Gut, dass die Helene Fischer Show 2017 auch im ZDF zu sehen sein wird!

Helene Fischer Show mit tollen Gästen

© ZDF/Sandra Ludewig

Über die beachtliche Gästeliste der Helene Fischer Show  berichteten wird bereits und trotzdem schaffte es die Gastgeberin immer wieder mit tollen Duetten und Aktionen die Zuschauer in der Halle in Düsseldorf und vor dem Fernseher zu begeistern. Manchmal sind es aber auch die ganz leisen Töne, die eine Show ausmachen. Auf dieser Klaviatur gelingt es Helene Fischer an diesem Abend perfekt zu spielen. Überhaupt hatten wir das Gefühl, dass die Sendung dieses Jahr in ihrer Grundstimmung ein wenig ruhiger was – viele Balladen und weniger Disco. Folgende Stars und Gäste machten die Helene Fischer Show 2016 zu einem unvergesslichen Abend:

Priscilla Presley, Gregory Porter, Tom Jones, Grace Capristo, Roland Kaiser, Naturally 7, Gregor Meyle, Olly Murs, Bill Ramsey, Tim Bendzko, Rainhard Fendrich, Fernsehkoch Horst Lichter, Jungstar Maurice Fuchs, Mark Keller, Falco – Das Musical, Lina Marissa von Bibi und Tina, Melanie Oesch, die
Symphoniacs und die Wiwaldi Show!

Grandioses Finale mit Elvis und Wolkenträumer

Zum Schluss gab es dann das lang erwartete Duett von Helene Fischer mit Elvis. Der King of  King of Rock ’n‘ Roll wurde auf einer großen Leinwand eingeblendet und sie sangen den Klassiker „Just pretend“. Das war Gänsehaut pur. Das Finale der Helene Fischer Show bestritt die Gastgeberin mit allen Gästen gemeinsam auf der Bühne. Mit Wolkenträumer hat  Helene Fischer ein ganz besonders schönes Lied als Schlussakkord gesetzt.

Wer nicht live vor dem Fernseher dabei war, sollte auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen die Helene Fischer vom 25.12. in der Wiederholung zu sehen!

Es lohnt sich!

Update: Die Einschaltquoten der Helene Fischer Show

Wie nicht anders zu erwarten fuhr die Helene Fischer Show 2016 hoche Einschaltquoten für das ZDF am 25.12. ein. Insgesamt waren 5,95 Millionen Zuschauer vor dem TV mit dabei. Das macht einen Marktanteil von 19,2 %. Ihren eigenen Quoten-Rekord von 2014 konnte sie damit nicht ganz überbieten.

Trotzdem hat  hat sich Helene Fischer in der Rangliste der erfolgreichsten Musikshows des Jahres in die Top 3 geschoben.