Das Traumschiff ohne Florian Silbereisen – heute im ZDF!

0
55

Am Sonntag, dem 05. Februar, zeigt des ZDF eine Folge des Traumschiffs. Dort wird ein neuer Kapitän erwartet. Die Fans von Florian Silbereisen können aber ganz beruhigt sein. Es handelt sich dabei um eine Wiederholung aus dem Jahr 2014. Und damals feierte Sascha Hehn sein Debüt als Chef des legendären Traumschiffs. Los geht es bereits um 10:15 Uhr. Diese Folge und viele weitere können Sie übrigens in der ZDF-Mediathek in voller Länge als Wiederholung sehen.

Das Traumschiff reist mit neuem Kapitän nach Australien

Das Traumschiff ist vor kurzem mit einem neuen Kapitän an der Spitze zu einem Abenteuer nach Australien aufgebrochen. Doch als Beatrice und Dr. Sander an Bord gingen, mussten sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass er nirgends zu sehen war! Da tauchte Victor Burger plötzlich in seiner schicken Kapitänsuniform auf der Brücke auf – eine ziemliche Überraschung für alle, die ihn bisher nur als smarten Steward kennengelernt hatten, der viele Herzen eroberte. Wie sich herausstellt, hat Victor seit ihrer letzten Begegnung einen weiten Weg zurückgelegt und ist nun bereit, alle anderen auf eine ganz andere Reise zu führen!

Als die “Traumschiff” zu einer Reise nach Australien aufbricht, sind Beatrice und Dr. Sander fassungslos, als sie feststellen, dass ihr Kapitän verschwunden ist! Für eine noch größere Überraschung sorgt Marius Lennarts Sohn Jonas, der auf Wunsch seines Vaters mit an Bord ist. Er zeigt große Begeisterung für Koalas und hofft, diese schwer fassbaren Tiere auf dieser aufregenden Reise persönlich zu treffen. Doch inmitten all der Aufregung gibt es gewaltige organisatorische Herausforderungen, die Marius und Jonas gemeinsam bewältigen müssen, wenn sie sicher aus Down Under zurückkehren wollen!

Das Traumschiff reist mit neuem Kapitän nach Australien
Victor Burger (Sascha Hehn) fühlt sich direkt wohl in seiner neuen Rolle als Kapitän. © ZDF/Dirk Bartling

ZDF-Traumschiff: Wiederholung aus dem Jahr 2014

Marius betraute Claudia, eine Kabinenstewardess an Bord des “Traumschiffs”, mit der Betreuung von Jonas. Bei seinen Erkundungen auf dem Schiff stieß Jonas auf die Brücke von Kapitän Burger und begann, ihn auszufragen – sehr zum Erstaunen von Burger, der sich insgeheim über diesen neugierigen Jungen amüsierte!

Um ihre jährliche Tradition zu feiern, begaben sich die drei Freundinnen auf eine luxuriöse Reise an Bord des Traumschiffs. Doch was wie eine gewöhnliche Reise aussah, nahm eine unerwartete Wendung, als jeder von ihnen einen mysteriösen Brief erhielt, der sie vom Kurs abbrachte – ohne dass sie ihren engsten Gefährten etwas davon erzählten! Obwohl sich diese geheime Überraschung für Sonja Blum, Nicole König und Daniela Lüders während der Reise entpuppte, waren sie fest entschlossen, sich den Spaß mit alten Freunden nicht verderben zu lassen.

Abenteuer und Dramatik warten an Bord des Traumschiffs, als sich zwei Freunde auf die Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Sonja ins australische Outback begeben. Zum Glück können sie mithilfe von Doktor Sander und den AirDoctors diese waghalsige Mission ohne Katastrophe beenden. Alle Zweifel an Kapitän Burger können nun beiseite geschoben werden, nachdem er bei einem Kapitänsdinner erfolgreich die Führung übernommen hat – und damit endlich allen gezeigt hat, dass er am Ruder wirklich bereit ist!

Schauspieler dieser Traumschiff-Wiederholung

Kapitän Victor Burger
Sascha Hehn
Beatrice
Heide Keller
Dr. Sander
Nick Wilder
Sonja Blum
Katja Flint
Nicole König
Tina Ruland
Daniela Lüders
Julia Stemberger
Marius Lennart
Daniel Buder
Claudia Stricker
Jessica Ginkel