Am Sonntag, dem 15. Oktober wird das ZDF eine Wiederholung der beliebten Serie „Das Traumschiff“ ausstrahlen. Obwohl diese Folge erstmals 2004 erschien und damals Florian Silbereisen noch kein Kapitän war, lohnt es sich, einzuschalten. Diesmal geht die Reise nach Samoa im Südpazifik. Sie können diese und viele weitere Folgen von „Das Traumschiff“ in der ZDF-Mediathek als Wiederholung sehen. In der Handlung nimmt das „Traumschiff“ Kurs auf Samoa, und Kapitän Paulsen, die Crew und die Gäste an Bord erleben eine ereignisreiche Reise.

Das Traumschiff am Sonntag, dem 15. Oktober, im ZDF

Die Episode beginnt mit der Ankunft der Gäste auf dem Traumschiff. Unter ihnen ist auch Lydia Collani, eine prominente Kochbuchautorin, und ihr härtester Konkurrent, Guido Weber. Lydia ist verärgert darüber, dass Weber ihre neuesten Ideen für eine Kochbuchreihe kopieren will. Doch als Lydia auf dem Schiff eintrifft, stellt sie fest, dass Weber dieselbe Reise nach Samoa gebucht hat.

Während Lydia und Weber ihre Fehde ausfechten, versuchen Beatrice und Dr. Schröder, zwischen den beiden zu vermitteln. Die Situation wird noch komplizierter, als der Witwer Udo Haas und seine zehnjährige Tochter Marlene an Bord kommen. Marlene trauert immer noch um ihre Mutter und lehnt es ab, dass jemals eine andere Frau in das Leben ihres Vaters eindringen könnte.

Das Traumschiff ohne Florian Silbereisen - heute im ZDF!
Lydia Collani (Evelyn Hamann, r.) findet es nicht lustig, bei ihrer Reise ständig ihrem härtesten Konkurrenten Guido Weber (Fritz Wepper, M.) zu begegnen. Da kann nicht einmal mehr Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch, l.) ihre Laune heben. © ZDF/Dirk Bartling

Während der Reise nach Samoa stürzt sich Lydia in die Arbeit und kreiert ein neues Gericht, das die Gäste begeistert. Weber versucht verzweifelt, auf dem Schiff Fuß zu fassen und sich bei Lydia einzuschmeicheln. In der Zwischenzeit lernt Marlene, dass es okay ist, ihre Trauer zu zeigen und dass ihr Vater, trotz allem, immer für sie da sein wird.

Als das Traumschiff schließlich in Samoa ankommt, hat jeder der Passagiere eine Lektion gelernt. Lydia und Weber können endlich ihre Differenzen beilegen, Udo realisiert, dass es Zeit ist, seine Trauer zu überwinden, und Marlene kann dem Leben ohne ihre Mutter positiv gegenüberstehen.

Zusätzlich zu diesem Handlungsbogen bietet die Episode auch atemberaubende Szenen aus Samoa. Eine Landausflug führt die Passagiere zu einem beeindruckenden Wasserfall, wo sie schwimmen und die Schönheit der Natur genießen können. Außerdem können Sie die Gastfreundschaft von Samoas Bevölkerung erleben und erfahren mehr über die reiche Kultur und die Traditionen dieses faszinierenden Landes.

Schauspieler

Kapitän PaulsenSiegfried Rauch
BeatriceHeide Keller
Dr. Horst SchröderHorst Naumann
Lydia CollaniEvelyn Hamann
Guido WeberFritz Wepper
Sandra ErlerSaskia Valencia
Udo HaasGötz Schubert
Marlene HaasNicole Mieth
Lea KramerUrsula Buschhorn
Volker PohlHenning Baum
Gerd FinkeRalph Herforth

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das Traumschiff ohne Florian Silbereisen - heute im ZDF!
Gerd Finke (Ralph Herforth, r.) stellt sich Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch, l.) vor, um ihn darüber zu informieren, dass er einem Millionenbetrüger auf der Spur ist. © ZDF/Dirk Bartling