Das Traumschiff mit Florian Silbereisen an Ostern um 20:15 Uhr im ZDF!

Das Traumschiff mit Florian Silbereisen an Ostern um 20:15 Uhr im ZDF
Mit Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, M.) bekommen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) Verstärkung an Bord des "Traumschiffs". © ZDF/Dirk Bartling

Am Ostersonntag zeigt das ZDF eine weitere Folge des Traumschiffs mit Florian Silbereisen als Kapitän. Diesmal geht es unter dem Kommando von Max Parger Richtung Malediven. Neben Florian Silbereisen dürfen wir uns auf die Premiere eines weiteren Stars freuen. Collien Ulmen-Fernandes feiert ihren ersten Einsatz als Dr. Jessica Delgado. Los geht die Osterausgaben am 04.04. um 20:15 Uhr. Diese Folge vom ZDF-Traumschiff könnt Ihr Euch übrigens bereits vorab in der Mediathek des Zweiten anschauen. Dort gibt es auch viele weitere Ausgaben dieser Serie in der Wiederholung.

ZDF-Traumschiff mit Florian Silbereisen heute ab 20:15 Uhr

Das “Traumschiff” sticht erneut in See und nimmt Kurs auf eine tropische Insel im Indischen Ozean – das Thaa Atoll. Nicht nur Kapitän Parger und seine Crew begeben sich auf dieser Reise auf die Suche nach Schätzen, vermissten Passagieren, verborgenen Wünschen und Ängsten.

Als Teambuilding-Maßnahme wollen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, M.) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) einen gemeinsamen Tauchgang absolvieren. Die Leiterin der Tauchschule (Johanna Klante, l.) gibt ihnen wertvolle Tipps. © ZDF/Dirk Bartling

Der Weltreisende und Langzeitpassagier Frank Baum genießt sein Single-Leben an Bord und das wechselnde Angebot an allein reisenden Frauen in vollen Zügen. Bis er auf die frisch geschiedene Birgit Röhl trifft, die ihre alte Freundin Hanna Liebhold an Bord besucht. Auch Frank erhält – überraschend – Besuch: Sein Bruder Thomas begleitet ihn auf dem kommenden Reiseabschnitt. Mit der Zeit findet der verwitwete Thomas Gefallen an Franks Lebensstil – und an Birgit. Frank, der eigentlich selbst an Birgit interessiert ist, nutzt diese als Köder, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Der Plan scheint aufzugehen, bis Frank sich über seine Gefühle für Birgit bewusst wird.

Collien Ulmen-Fernandes als Schiffärztin Dr. Jessica Delgado

Nele Berghaus war eine erfolgreiche Fotografin, bis sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor und nun auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Als Reisebegleitung steht ihr der unerfahrene Kornelius Busch zur Seite, der sich Hals über Kopf in Mia verliebt, die als Tanzlehrerin an Bord arbeitet. Mit Neles Hilfe kann Kornelius langsam Mias Herz erobern, während Nele über ihr eigenes Liebesleben nachdenkt. Ihren Verlobten hat sie verlassen, weil sie niemandem zur Last fallen möchte. Die Freundschaft zwischen Kornelius und Nele hilft den beiden, ihre Ängste zu überwinden und an sich selbst zu glauben.

Dr. Jessica Delgado, die neue Schiffsärztin, hat Besuch von ihrem Neffen Timo, einem begeisterten Fußballspieler. Als der auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer trifft, ist die Begeisterung groß, und die beiden freunden sich an. Bis sich herausstellt, dass Jessica an Lars’ Operation beteiligt war, nach der seine Fußballprofi-Karriere ein plötzliches Ende fand, wofür er sie persönlich verantwortlich macht. Trotz des Kontaktverbots seiner Tante macht sich Timo mit Lars auf Schatzsuche, an deren Ende sie keinen Piratenschatz, aber sich selbst gestrandet auf einer einsamen Insel (wieder)finden.

Schauspieler und Crew dieser Traumschiff-Folge

Kapitän Max PargerFlorian Silbereisen
Hanna LiebholdBarbara Wussow
Staff-Kapitän Martin GrimmDaniel Morgenroth
Dr. Jessica DelgadoCollien Ulmen-Fernandes
Birgit RöhlSaskia Vester
Frank BaumChristoph M. Ohrt
Thomas BaumHeinrich Schafmeister
Nele BerghausLisa Karlström
Kornelius BuschFerdi Özten
Mia WagnerVictoria Swarovski
Lars MeyerMarlon Boess
Timo BrandtOtis Whigham
Leiterin der TauchstationJohanna Klante
  • Schnitt: Ingo Recker
  • Musik: Hans Günter Wagener
  • Kamera: Georgij Pestov
  • Buch: Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Regie: Oliver Dommenget
    Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schlager-Konzerte nur noch mit Corona-Impfung?

Schlager-Konzerte nur noch mit Corona-Impfung?

Schlagerspass mit Andy Borg oder Traumschiff mit Florian Silbereisen

Schlagerspass mit Andy Borg oder Traumschiff mit Florian Silbereisen!