Das Traumschiff erstmal ohne Florian Silbereisen!

Florian Silbereisen wird erst ab Weihnachten 2019 "Traumschiff"-Kapitän!

Am Ostersonntag, den 21.04. präsentiert das ZDF eine neue Folge des Traumschiffs. Los geht es um 20:15 Uhr und die Reise geht nach Sambia. Wir hoffen, dass die Reisegesellschaft gut ankommt, denn es wird kein Kapitän an Board sein. Der Erste Offizier Martin Grimm übernimmt das Kommando, allerdings nur übergangsweise, denn Florian Silbereisen steht schon in den Startlöchern. 

Florian Silbereisen wird erst ab Weihnachten 2019 „Traumschiff“-Kapitän!

Die Nachricht, dass Florian Silbereisen der neue Kapitän des Traumschiffs und damit Nachfolger von Sascha Hehn wird, schlug ein wie eine Bombe. Wer allerdings gehofft hatte, dass der Moderator der Feste in der ARD ab sofort das Kommando übernimmt, wird ein wenig enttäuscht sein. Das Traumschiff zu Ostern 2019 wird noch ohne den Ex-Freund von Helene Fischer in See stechen. Übergangweise wird der erste Offizier auf der Brücke stehen. Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor wird dabei eine ganz besondere Ehre zuteil. Er wird am Ende der Folge die Kapitänsrede halten.

Für Florian Silbereisen wäre ein früherer Einsatz beim Traumschiff terminlich wohl gar nicht möglich gewesen. Die Folgen dieser Kultserie werden früh abgedreht und der Moderator hat im Moment alle Hände voll zu tun. Am Samstag, den 16.03. steht für ihn mit „Alle singen Kaiser“ der nächste große Höhepunkt auf dem Programm. Danach geht es sofort auf Tournee. Die Termine von Florian Silbereisen 2019 finden sie hier. Die Dreharbeiten für das Traumschiff im Februar dieses Jahres waren dann vielleicht sogar eine kleine Erholung für den Star. Zum ersten Mal als Kapitän des Traumschiffs können wir Florian Silbereisen an Weihnachten 2019 erleben. Eine weitere neue Folge gibt es dann direkt im Anschluss zu Neujahr. Immer wieder gib es auch Gerüchte, dass auch Helene Fischer mit dabei sein wird. Die Schlagersängerin war bereits in einigen Traumschiff-Folgen zu sehen und gemeinsam mit Florian Silbereisen als Kapitän wären traumhafte Einschaltquoten garantiert. Bisher sind das aber tatsächlich nur Gerüchte und Mutmaßungen.

* = Anzeige!