Das sind die wahren Gründe für die Absage der Helene Fischer Show 2021

Das sind die wahren Gründe für die Absage der Helene Fischer Show 2021
Logo "Die Helene Fischer Show" © ZDF und Brand New Media

Die Nachricht, dass die Helene Fischer Show 2021 erneut ausfallen wird, sorgte bei den Fans der Schlagersängerin für traurige Gesichter. Viele Musikfans fragten sich, ob es nicht doch eine Möglichkeit gegeben hätte diese beliebte Weihnachtsshow im kleineren Rahmen durchzuführen. Das Management von Helene Fischer veröffentlichte nun ein Statement zur Absage und macht uns Hoffnung für die Zukunft.

Helene Fischer Show: Unsichere Corona-Lage lässt Ausstrahlung nicht zu

In den Fußballstadien tummeln sich wieder zehntausenden Fans und auch im Kulturbetrieb kehrt durch die angedachte 2G-Regel langsam wieder ein wenig Normalität ein. Selbst Florian Silbereisen feiert seine Feste in der ARD wieder vor vielen Live-Zuschauern. Da war es für viele Fans unverständlich, dass die Helene Fischer Show 2021 erneut abgesagt wurde. Das Statement von Uwe Kanthak sorgt in diesem Zusammenhang zumindest für Klarheit.

Der Manager von Helene Fischer veröffentlichte am Sonntag diesen Beitrag bei Facebook.

Tatsächlich kann niemand in die Zukunft schauen. Eine große Produktion wie die Helene Fischer Show braucht allerdings Planungssicherheit. Wer garantiert den Machern, dass im Dezember nicht wieder ganz andere Corona-Regeln gelten? Können internationale Stars dann wirklich anreisen? Diese Weihnachtsshow im ZDF steht für Superlative auf höchsten Niveau. Eine abgespeckte Version wird diesem Format nicht gerecht und so ist die Absage durchaus verständlich.

Spektakulärer Musikfilm mit Helene Fischer am 16. Oktober im ZDF

Zumindest können sich die Fans von Helene Fischer noch auf ein echtes Highlight freuen. Uwe Kanthak bestätigte, dass das ZDF am Samstag, dem 16. Oktober einen spektakulären Musikfilm rund um Helene Fischer zeigen wird. Das passt perfekt zur Veröffentlichung des neuen Albums “Rausch”, welches am Vortag auf den Markt kommt. Das Statement des Managements macht übrigens auch Hoffnung, dass es im nächsten Jahr wieder eine Helene Fischer Show geben wird. “Darüber hinaus befinden wir uns in guten Gesprächen über alles, was wir ab dem kommenden Jahr gemeinsam planen“.

Wir werden aktuell darüber berichten, wenn es endlich Neuigkeiten zum Musikfilm von Helene Fischer am 16. Oktober im ZDF geben wird.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten 2021 mit Andrea Kiewel

Fernsehgarten der Rekorde: Heute LIVE im ZDF – alle Gäste & Themen!

helene fischer Rausch

Helene Fischer: Noch vor Veröffentlichung ist “Rausch” ganz weit vorne!