Das sind die Schlagerchampions 2017!

Alle Gewinner der großen Show der Besten mit Florian Silbereisen!

4



Die Schlagerchampions mit Florian Silbereisen waren das gewohnt rauschende Fest der deutschen Musik. Beim großen Fest der Besten zeichnete der Moderator die großen Stars der letzten Monaten mit der „Eins der Besten“ aus. Insgesamt 12 Auszeichnungen waren zu vergeben. Wir stellen euch hier die Gewinner vor.

1Vanessa Mai ist der Shooting-Star

Vanessa Mai gehört sicher zu den Abräumern des letzten Jahres. Sie gehört zu der Generation des neuen deutschen Schlagers. Sexy, frech und modern – so präsentierte sich die Sängerin auch bei Florian Silbereisen. Völlig verdient gab es dafür die „Eins der Besten“. Gemeinsam mit dem Publikum sang sie dann noch den Münchener Freiheit-Titel „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein) – Gänsehaut pur!

2Der Radio Hit des Jahres von Bernhard Brink

Bernhard Brink ist aus aus dem deutschen Schlager nicht mehr wegzudenken. Mit der Single „Von hier bis zur Unendlichkeit“ landete er 2016 wieder einen Riesenerfolg. Florian Silbereisen kürte ihn zum Schlagerchampion und macht den Song zum „Radio Hit des Jahres“. Das Lied schrieb übrigens der Graf von Unheilig!

3D’Artagnan sind die Newcomer des Jahres!

Auch ungewöhnliche Ideen können zum Erfolg führen. Das bewiesen 2016 die drei Jungs von D’Artagnan. Mittelalterliche Klänge gepaart mit Abenteuerromantik brachten D’Artagnan ganz noch vorne. Dafür gab es bei den Schlagerchampions die Eins der Besten als Newcomer des Jahres!

4Fantasy – das Schlager-Duo des Jahres

Erfolgreiche Schlager-Duos gibt es nicht so viele. Die Amigos und Fantasy gehören aber zweifelsfrei dazu. Martin Marcell  und Freddy März nahmen die Auszeichnung von Florian Silbereisen entgegen. Ein verdienter Erfolg für Fantasy nach dem Erfolgsalbum “ Freudensprünge“.

5KLUBBB3 sind die Band des Jahres

Foto: BMC-Picture/Dominik_Beckmann für Electrola

Auch Florian Silbereisen erhielt eine Eins der Besten. Gemeinsam mit Jan Smit und Christoff ist er Teil des Schlager-Trios KLUBBB3. Letztes Jahr legte die Band einen Raketenstart hin. Bei den Schlagerchampions stellten die drei ihr neues Album „Jetzt geht’s richtig los!“ vor. Hier geht es zu unserem KLUBBB3-Gewinnspiel!

6Sänger des Jahres: Roland Kaiser


Roland Kaiser war immer da und gehört einfach zum deutschen Schlager. Der Kaiser ist längst auch bei jungen Menschen Kult. Da ist es einfach nur verdient, dass er bei den Schlagerchampions zum Sänger des Jahres gekürt wurde!

7Sängerin des Jahres: Andrea Berg


Die Gewinnerin in der Kategorie „Sängerin des Jahres“ war wohl die kleinste Überraschung. Es führte einfach kein Weg an Andrea Berg vorbei. Sichtlich gerührt nahm sie sie Auszeichnung von Florian Silbereisen entgegen. Daneben regnete es noch Platin für Andrea Berg!

8Video Hit des Jahres: Sofia von Alvaro Soler


Auch die neuen Medien halten Einzug bei den Festen mit Florian Silbereisen. Alvaro Soler wurde für seinen Song „Sofia“ mit dem Titel Video-Hit des Jahres ausgezeichnet. Kein anderer Song hatte bei youtube mehr Zugriffe!

9Tanzen wird zum Schlagertrend des Jahres!


Ein wenig konstruiert wirkte die Kategorie „Schlagertrend des Jahres“. Das Tanzen wurde damit geehrt. Dabei gehörte der Tanz doch nun schon immer zum deutschen Schlager. Es war wahrscheinlich nur ein Vorwand, um in einer tollen Show-Einlage mit vielen Stars mal eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen.

10Nana Mouskouri wird für ihr Lebenswerk geehrt


Toll war der Auftritt von Nana Mouskouri bei den Schlagerchampions. Die Sängerin sang ihre großen Evergreens und wirkte trotz ihres hohen Alters frisch und modern. Florian Silbereisen war es eine Ehre Nana Mouskouri mit der Eins der Besten für ihr Lebenswerk auszuzeichnen.

11Seelenbeben ist das Album des Jahres


Für das Album des Jahres konnte Andrea Berg bei den Schlagerchampions eine weitere Kategorie gewinnen. Seelenbeben verkaufte sich alleine in Deutschland über 400.000 Mal. So erfolgreich war 2016 kein anderes Schlager-Album!

12„Geboren um Dich zu lieben“ ist der Hit des Jahres!


Eine große Überraschung hatte Florian Silbereisen noch für DJ Ötzi und Nik P. parat. Hinter der Bühne überraschte der Moderator die beiden mit der Nachricht, dass „Geboren um Dich zu lieben“ der Hit des Jahres geworden ist. Natürlich sangen die beiden dann den Song und brachten die Bühne bei den Schlagerchampions in Berlin zum Beben!

13Schlagerchampions – alle Gewinner auf einer Doppel-CD

Die Schlagerchampions CD bei Amazon (Anzeige)

Die Schlagerchampions waren ein großer Abend für die deutsche Musik. Wer sich die Gewinner dieses und der letzten Jahre nochmal anhören will, sollte zur Schlagerchampions-CD greifen. Dort gibt es alle Hits und alles Stars kompakt in einem Album! Hier kann man das Album bei Amazon bestellen (Anzeige).

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT