Das sind die „Schlager des Jahres 2020“

0

Florian Silbereisen präsentiert am Freitag, dem 20.11. im MDR die „Schlager des Jahres“. In diesem Jahr, welches von der Corona-Pandemie geprägt wurde, gab die Musik vielen Menschen ein klein wenig Hoffnung und Zusammenhalt. Die Redaktion von Schlagerfieber präsentiert hier unsere ganz persönlichen „Schlager des Jahres 2020“. Welcher Star hat uns mit seinen Shows und Hits am meisten Freude bereitet?

Star des Jahres 2020: Florian Silbereisen

Florian Silbereisen Darüber sind viele Fans so richtig sauer

Florian Silbereisen hat mit seinen TV-Shows in der ARD und im MDR bewiesen, dass man auch unter strengen Hygienevorschriften stimmungsvolle Sendungen produzieren kann. Vor allem bei „Schlager, Stars & Sterne in Österreich“ im Sommer fühlte man sich in vor Corona-Zeiten zurückversetzt. Dort standen hunderte Fans im gebührenden Abstand um den See und feierten die großen Stars des deutschen Schlagers wie z.B. Ben Zucker, Melissa Naschenweng, Fantasy, Beatrice Egli, Eloy de Jong oder Jürgen Drews. Im Oktober begann dann die große Zeit der Jubiläen und auch in den nächsten Wochen können wir uns noch auf tolle TV-Shows mit Florian Silbereisen freuen. Am 20.11. steigen die „Schlager des Jahres 2020“ und am 28.11. sendet die ARD das „Adventsfest der 100.000 Lichter„.

Aber nicht nur als Moderator macht Florian Silbereisen eine gute Figur. Mit „Das Album“ gelang ihm gemeinsam mit Thomas Anders ein Nummer 1 Hit und zur Weihnachtszeit wird es weiter als Kapitän des ZDF-Traumschiffs in See stechen. Mit so vielen erfolgreichen Projekten, die vielen Menschen in diesem Jahr Freude bereitet haben, ist Florian Silbereisen damit ganz klar uns Star des Jahres 2020!

Dauerbrenner des Jahres: Andy Borg!

"Schlagerspass mit Andy Borg" am 26.09. ab 20:15 Uhr im SWR!
SÜDWESTRUNDFUNK Schlager-Spaß mit Andy Borg Gastgeber, Sänger und Moderator Andy Borg begrüßt in „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ einmal im Monat, samstags um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen Stars des Schlagers und der Volksmusik, Talente aus dem Südwesten und Menschen mit besonderen Geschichten. Andy Borg © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson,

Viele hielten Andy Borg bereits für ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Der Musikantenstadl wurde abgesetzt, weil er den Machern nicht mehr zeitgemäß erschien. Der Österreicher hat aber eine große Fangemeinde und die beschert ihm nun als Moderator einen zweiten Frühling. „Schlagerspaß mit Andy Borg“ läuft zwar „nur“ im SWR, aber die Einschaltquoten sind rekordverdächtig. Mit fast zwei Millionen Zuschauern bundesweit beweist der Moderator und Sänger, dass dieses Konzept ein großes Publikum finden kann.

Wir wünschen Andy Borg, dass er mit seiner sympathischen Art vielleicht auch mal wieder im Hauptprogramm zu besten Sendezeit glänzen kann. Für Schlagerfieber ist Andy Borg auf jeden Fall der Dauerbrenner des Jahres!

Schlager-Aufsteiger des Jahres 2020: Ramon Roselly

Ramon Roselly ist der Gewinner der 17. Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“. Das alleine würde ihn für uns nicht zum Aufsteiger des Jahres 2020 machen. Viel zu viele Sieger dieser Casting-Show sind in den letzten Jahren in der Versenkung verschwunden. Bei Ramons Roselly verlief das zum Glück komplett anders. Bereits sehr früh gab ihm Florian Silbereisen die Chance bei seinen Festen in der ARD aufzutreten. Ramon Roselly nutze diese Chance und sein Debüt-Album „Herzenssache“ schaffte es sogar auf Platz 2 der Albumcharts. Auch in den nächsten Wochen wir der Newcomer in vielen TV-Shows zu sehen sein und so ist Ramon Rosell unser Schlager-Aufsteiger des Jahres!

Der Schlager-Podcast des Jahres: Kaiser & Vogel sind die Nummer 1!

Schlager Podcast

Podcasts sind ein modernes Medium und erfreuen sich größter Beliebtheit. Selbst große Stars haben diese ungezwungene Plattform für sich entdeckt. Auch vor dem deutschen Schlager macht dieser Trend nicht halt. Immer mehr Formate sprießen aus dem Boden. Feiern wollen wir heute aber die Urväter des Schlager-Podcasts. Bereits seit vielen Jahren haben Kaiser & Vogel nur eine Mission „Make Schlager Great Again“. Während am Anfang nur ganz eingefleischte Fans der beiden Herzbuben die wöchentlichen Podcast-Folgen hörten, haben Kaiser & Vogel spätestens 2020 den endgültigen Durchbruch geschafft. Tausende Follower erfreuen sich an den unkonventionellen Schlager-News abseits der Mainstream-Medien.

Die beiden Experten sind auch mal kritisch und manchmal ein wenig „drüber“. Trotzdem sind Kaiser & Vogel mit ihrem Podcast „Make Schlager Great Again“ längst fester Bestandteil der deutschen Musikszene und auch Stars wie Luca Hänni oder Melissa Naschenweng fühlten sich im Interview mit Kaiser & Vogel sichtlich wohl. Die Show mit Kaiser & Vogel ist für uns ganz klar der Schlager-Podcast des Jahres 2020!

* = Anzeige!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.