Das sind die erfolgreichsten TV-Shows von Florian Silbereisen!

Teilen:

Seit 2004 moderiert Florian Silbereisen nun schon die Feste in der ARD. Als Nachfolger von Carmen Nebel konnte der Bayer sehr schnell große Erfolge mit den Musikshows feiern. Er hat dieses TV-Format Stück für Stück modernisiert und wurde mit tollen Einschaltquoten belohnt. Da lohnt sich doch mal ein Blick zurück. Hier präsentieren wir die fünf erfolgreichsten Feste mit Florian Silbereisen in der ARD!

5. Das Winterfest der Volksmusik 2006 in Magdeburg

Damals trugen die Feste in der ARD noch den Zusatz “der Volksmusik”. Und das machte sich auch bei den auftretenden Stars bemerkbar. Als Gäste dabei waren unter anderem De Randfichten, Original Naabtal Duo, Johannes Heesters und die Wildecker Herzbuben. Aber auch eine Helene Fischer war damals bereits mit dabei.

Bei den Zuschauern war das Winterfest am 04. Februar 2006 ein voller Erfolg. Satte 7,20 Millionen Zuschauer sorgten für tolle Einschaltquoten!

4. Das Adventsfest der Volksmusik 2007 in Suhl

Das Adventsfest mit Florian Silbereisen gibt es bereits seit vielen Jahren. Diese Weihnachtsshow ist bei den Zuschauern besonders beliebt. Damals standen noch nicht 100.000 Lichter im Mittelpunkt. Aber die Gäste sorgten trotzdem für jede Menge Glanz. Mit dabei waren unter anderem Hansi Hinterseer, die Kastelruther Spatzen, Gaby Albrecht, Kristina Bach und Nino de Angelo.

Dieses Adventsfest der Volksmusik zeigte die ARD am 01. Dezember 2007 live aus Suhl. Und 7,22 Millionen Zuschauer waren vor dem TV mit dabei.

Damals sahen Florian Silbereisen und Helene Fischer noch ein wenig anders aus. Dieses Video stammt vom Hochzeitsfest der Volksmusik 2005

3. Das Frühlingsfest der Volksmusik 2005 in Chemnitz

Aber auch abseits des Winters und der Weihnachtszeit konnte Florian Silbereisen große Erfolge feiern. Beim Frühlingsfest der Volksmusik sorgten Stars wie Ireen Sheer, Gunther Emmerlich, die Draufgänger, Gotthilf Fischer und Andy Borg für Top-Einschaltquoten.

Dieses Fest mit Florian Silbereisen am 09. April 2005 sahen 7,35 Millionen Zuschauer.

2. Das Winterfest der Volksmusik 2005 in Halle/Saale

Das Jahr 2005 war für Florian Silbereisen äußerst erfolgreich. Auch das Winterfest der Volksmusik reiht sich in die Liste seiner erfolgreichsten TV-Shows ein. Aufgetreten sind damals unter anderem Angela Wiedl, Michelle, André Rieu, Schürzenjäger, G. G. Anderson und Nadja Abd el Farrag.

Das Winterfest der Volksmusik am 27. Januar 2007 sahen 7,43 Millionen Zuschauer in der ARD.

1. Das Adventsfest der Volksmusik 2005 in Cottbus

An das Adventsfest der Volksmusik 2005 in Cottbus kommt allerdings keine andere TV-Show von Florian Silbereisen heran. Die Gästeliste konnte sich wirklich sehen lassen. Mit dabei waren Semino Rossi, Kastelruther Spatzen, Schürzenjäger, Geschwister Hofmann, Gloria von Thurn und Taxis, Eberhard Hertel mit Stefanie Hertel und Stefan Mross.

Das Adventsfest der Volksmusik am 26. November 2005 sahen unglaubliche 7,62 Millionen Zuschauer. Das brachte Florian Silbereisen damals einen Marktanteil von 24,7 Prozent.

Diese Einschaltquoten werden die Feste so schnell wohl nicht mehr erreichen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Das sind die erfolgreichsten TV-Shows von Florian Silbereisen! 2

Verwandte Artikel

Für einen Tag

Schlager-Zeitreise: Helene Fischer erreicht mit “Für einen Tag” erstmals Platz 1

0
Helene Fischer – kaum ein Name steht so sehr für Schlager wie dieser. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme, ihren berührenden Texten und ihren mitreißenden Live-Shows...
“Zeppelin” Matthias Reim

Mensch des Tages: Matthias Reim – Schlager-Ikone und Stimme einer Generation

0
Einzigartige Stimme, berührende Texte und eine unverwechselbare Präsenz auf der Bühne - Matthias Reim ist seit über drei Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Künstler....
Eric Philippi

Eric Philippi: Liebeserklärung an das Leben mit neuer Single “Ich liebs”

0
Am 26. April 2024 veröffentlicht Eric Philippi seine neue Single "Ich liebs". Es ist die zweite Singleauskopplung aus seinem kommenden Album "Wir bleiben noch",...