„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ – Andrea Kiewel statt Helene Fischer heute im ZDF

Teilen:

Eigentlich war der erste Weihnachtstag m ZDF immer für die Helene Fischer Show reserviert. Das zweite Jahr in Folge müssen wir nun darauf verzichten. Aber immerhin präsentiert uns das Zweite ab 20:15 Uhr prominenten Ersatz. Johannes B. Kerner präsentiert „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ viele bekannte Stars sind in diesem Revival der Kult-Show dabei. Als Gäste dürfen wir uns unter anderem auf Andrea Kiewel, David Garrett, Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Steffen Henssler freuen. Musikalisch ist dies sicher keine adäquater Ersatz für die Helene Fischer Show 2022. Und trotzdem lohnt sich das Einschalten. Denn „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ verspricht ein großer Spaß für die ganze Familie zu werden.

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ statt Helene Fischer am ersten Weihnachtstag im ZDF

Nach der überraschenden Absage der Helene Fischer Show 2022 setzt das ZDF am 25. Dezember ganz auf Johannes B. Kerner und eine echte Kult-Show. „Dalli Dalli“ gehörte in den 70er und 80er Jahren zu den beliebtesten TV-Shows des Landes. Dieser Erfolg ist fest verknüpft mit Hans Rosenthal. Dieser verstarb leider 1987. Seit einigen Jahren moderiert nun Johannes B. Kerner die Spielshow im Rahmen einiger besonderen Neuauflagen. Der Erfolg gibt dem ZDF recht. Immerhin schauten teilweise über sechs Millionen Menschen zu. „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ erwies sich also schnell als würdiger Ersatz für die Helene Fischer Show.

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ – Wiederholung, Einschaltquoten & Kritik!

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow Andrea Kiewel statt Helene Fischer heute im ZDF 1
David Garrett und Andrea Kiewel sind zu Gast bei „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ 2022 © ZDF/Sascha Baumann

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ 2022 – Gäste & Teams

Auch in diesem Jahr treten wieder acht Teams mit prominenten Kandidaten*innen gegeneinander an. In der Jury sitzen diesmal übrigens erstmals Caro Daur und Joachim Llambi. Dies sind die Teams und Gäste bei „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ am 25. Dezember ab 20:15 Uhr im ZDF:

  1. Annette Frier und Edin Hasanović
  2. Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau
  3. Karoline Herfurth und Nora Tschirner
  4. Andrea Kiewel und David Garrett
  5. Palina Rojinski und Riccardo Simonetti
  6. Sonja Kirchberger und Stefan Jürgens
  7. Ilka Bessin und Steffen Henssler
  8. Kristina Inhof und Jochen Breyer

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ – Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Zum Start der Ausstrahlung von „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ wird die TV-Show in der ZDF-Mediathek als Wiederholung online abrufbar sein. Ein Besuch dort lohnt sich allerdings bereits vorab. Denn dort gibt es spannenden Hintergrundinformationen und ganze Folgen von „Dalli Dalli“ mit dem legendären Hans Rosenthal als Moderator.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel