in

Dalli Dalli – die große Jubiläumsshow am Samstag, dem 15.05. im ZDF!

Dalli Dalli – die große Jubiläumsshow am Samstag, dem 15.05. im ZDF
Johannes B. Kerner © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

Mit 50 Jahre “Dalli Dalli” – die große Jubiläumsshow holt sich das ZDF am Samstag, dem 15.05. einen echten TV-Klassiker ins Programm. Ab 20:15 Uhr dürfen wir uns auf lustige Spiele mit prominente Gästen freuen. Dabei “ersetzt” Johannes B. Kerner den legendären Hans Rosenthal als Moderator. Bleibt nur die Frage offen, ob er beim Kommando “”Sie sind der Meinung, ‘Das war spitze!'” auch so hoch und leidenschaftlich springen kann.

50 Jahre “Dalli Dalli” – die große Jubiläumsshow mit Johannes B. Kerner

Das ZDF feiert den beliebten Fernsehklassiker mit einer Neuauflage. Johannes B. Kerner begrüßt prominente Gäste, die noch einmal auf das legendäre Startsignal warten: “Dalli Dalli!” Am 13. Mai 1971 feierte “Dalli Dalli” im ZDF Premiere und wurde vor allem durch Hans Rosenthal eine der beliebtesten Sendungen. Zum Jubiläum erinnert Johannes B. Kerner an große Momente und lässt die Spielshow samt “Dalli-Klick” und temporeichen Spielen neu aufleben. An diesem Abend nehmen wieder zahlreiche Prominente in Zweierteams hinter den Ratepulten Platz. Mit von der Partie sind die Rateteams Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer, Laura Wontorra und Malaika Mihambo, Anja Kling und Jan Josef Liefers, Giovanni Zarrella und Guido Cantz, Frauke Ludowig und Caro Daur, Petra Gerster und Gerhard Delling, Jürgen von der Lippe und Michael Mittermeier sowie Cornelia Poletto und Johann Lafer.

Michael Mittermeier, Adele Neuhauser, Caro Daur, Frauke Ludowig und Johannes B. Kerner im Studio. © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

Selbstverständlich darf auch die Jury nicht fehlen: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther rechnen genau mit bei der Begriff-Rate-Runde oder der “Dalli-Tonleiter”. Und wenn besonders viele Punkte erzielt werden, dann heißt es wieder: “Sie sind der Meinung, ‘Das war spitze!'” Die Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion in Kooperation mit dem ORF.

In der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 2021 zeigt das ZDF um 3.00 Uhr Folge 105 mit Uschi Glas und Tony Marshall, Torwartlegende Sepp Maier und dem österreichischen Moderator Herbert Prikopa aus dem Jahr 1981. Weitere ausgewählte “Dalli Dalli”-Folgen sind bereits seit 8. Mai 2021 in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer: Ein Loblied auf einen deutschen Weltstar!

Helene Fischer: Beendet sie ihre “Schlagerkarriere”?

Die Ross Antony Show am Samstag, dem 15.05. im MDR - Gäste & News

Die Ross Antony Show am Samstag, dem 15.05. im MDR – Gäste & News!