Die Schlagerchampions 2021 mit Florian Silbereisen werden verschoben!

0

Eine traurige Nachricht gibt es für alle Fans der Feste mit Florian Silbereisen in der ARD. Die für den 16. Januar geplante TV-Show „Schlagerchampions 2021 – das große Fest der Besten“ wird abgesagt. Die jetzigen Situation und ein wahrscheinlich noch andauernden Lockdown macht eine Fernsehproduktion dieser Größenordnung unmöglich.

Keine Schlagerchampions am 16. Januar 2021

Die TV-Shows mit Florian Silbereisen waren für vielen Menschen in den letzten Monaten ein Silberstreif am Horizont. Trotz Kontaktbeschränkungen, strengen Auflagen und fehlenden Publikum hat der Moderator z.B. beim Adventsfest der 100.000 Lichter bewiesen, wie man auch während der Corona-Pandemie im TV große Feste mit vielen Stars feiern kann. Da kam es doch ein wenig überraschend, dass der MDR nun die für den 16. Januar 2021 geplanten Schlagerchampions abgesagt hat.

Aufgeschoben ist zum Glück nicht aufgehoben. Wir sind uns sicher, dass sich im Frühjahr ein Nachholtermin für die Schlagerchampions 2021 mit Florian Silbereisen finden wird. Auch wenn diese Absage erstmal eine Enttäuschung ist, ergibt sie bei genauerem Hinsehen Sinn. Bei so einer großen TV-Show sind ja nicht nur die Stars vor der Kamera involviert. Auch hinter der Bühne arbeiten unzählige Menschen und dieses Risiko darf man in diesen Zeiten nicht eingehen. Wenn die Menschen angehalten werden das Weihnachtsfest nur im kleinen Kreis zu feiern, wäre die Austragung der Schlagerchampions am 16. Januar ein falsches Signal. Außerdem kann man davon ausgehen, dass eine Verlängerung des Lockdowns über den 10. Januar hinaus durchaus wahrscheinlich ist.

Trösten können sich die Fans von Florian Silbereisen bis dahin mit einigen Wiederholungen des Adventsfests der 100.000 Lichter und seinem Einsatz als Kapitän beim ZDF-Traumschiff.