“Willkommen bei Carmen Nebel” hat am 20.05. mit Helene Fischer, Andrea Berg und Andreas Gabalier  die ganz großen Stars des deutschen Schlagers zu Gast bei . Bei solchen Gästen wird selbst Florian Silbereisen neidisch ZDF schauen. Das Zweite sendet dieses Gipfeltreffen der deutschen Musik live ab 20:15 Uhr aus dem Velodrom in Berlin. Auch die weiteren Gäste an diesem Abend haben es in sich. Carmen Nebel wird außerdem Vanessa Mai, DJ Ötzi, Anna Netrebko, Bastiaan Ragas, Karel Gott, Maite Kelly, Michelle und Sascha Grammel präsentieren. Gelingt der Musikshow mit diesem Staraufgebot der große Sprung aus dem Quotentief der letzten Ausgaben?

Carmen Nebel setzt voll auf die deutsche Schlager-Elite!

Carmen Nebel 2017
© ZDF / Marcus Höhn

Selten hat es eine Musikshow geschafft wirklich alle großen Stars des deutschen Schlagers in einer Ausgabe zu vereinen. Die Moderatorin darf stolz verkünden, dass “Willkommen bei Carmen Nebel” am 20.05 mit Andrea Berg, Helene Fischer und Andreas Gabalier eine Musikshow der Superlative im ZDF wird. Der Auftritt von Helene Fischer wurde dabei allseits erwartet. Am 12.05. erschien das neue Album und da rührt selbst so ein Star wie sie kräftig die Werbetrommel. Auch Andrea Berg hat an diesem am Abend in Berlin Neuigkeiten im Gepäck, Am 15. September erscheint ihr Jubiläumsalbum “25 Jahre Abenteuer Leben”.  Für das nötige Testosteron sorgt an diesem Abend Andreas Gabalier. Seine Mischung aus Rock und volkstümlichen Klängen hat den Österreicher längst zum Superstar auch in Deutschland gemacht. Der Volksrock’n’Roller wagt sich längst auch auf die großen Bühnen. Für einen Andreas Gabalier muss da schon mal der Hockenheimring als Veranstaltungsstätte herhalten.

 

Es wäre allerdings unfair “Willkommen bei Carmen Nebel” am 20.Mai auf diese drei Namen zu reduzieren. Mit Vanessa Mai ist z.B. eine Frau zu Gast, die zu den ganz großen Newcomern des deutschen Schlagers gehört. Spätestens seit ihren tollen Auftritten bei der RTL Show Let´s Dance ist sie in aller Munde. Sie wird ihren neuen Hit “Und wenn ich träum” singen. Außerdem ist ein Duett mit dem “Caught In The Act” Sänger Bastiaan Ragas geplant.

Comeback von Karel Gott und weitere Stars

Maite Kelly kann sich auch nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beschweren. Mit “Sieben Leben für dich” hat sie spätestens bewiesen, dass sie auch als Solo-Künstlerin große Erfolge feiern kann. Eine Spur klassischer wird es bei Anna Netrebko. Die Sopranisten wird am 20.Mai mit Ehemann Yusif Eyvazov im Duett “Cantami“ singen. Komplettiert wird die Gästeliste von Michelle, Thomas Anders, DJ Ötzi und Comedian Sascha Grammel.

Besonders freuen wir uns auf Karel Gott! Die goldenen Stimme von Prag war an Krebs erkrankt. Nun gibt es bei Carmen Nebel in Berlin das große Comeback und die Krankheit gilt lt. Ärzten als geheilt. Willkommen zurück, Karel Gott!

Neben diesen vielen Stars wird “Willkommen bei Carmen Nebel” am 20.Mai wieder mit einigen Überraschungen aufwarten. Los geht es um 20:15 Uhr. Die Musikshow der Superlative endet um 22:45 Uhr.

Helene Fischer zu Gast bei Carmen Nebel

Für Helene Fischer ist der Auftritt am 20.Mai natürlich nicht das erste Gastspiel bei “Willkommen bei Carmen Nebel”. Zum ersten Mal trat sie im November 2007 in der ZDF-Musikshow auf. Besonders in Erinnerung bleibt natürlich der die Ausgabe vom 26.10.2013. Während der Live-Show wurde Helene Fischer überrascht. Für ihren Megaseller “Farbenspiel” bekam sie diverse goldene- und platin Auszeichnungen. Nach über 300.000 verkauften Einheiten ihrer neuen CD gibt es ja vielleicht diesen Samstag eine neue Überraschung. Verdient hätte sie es allemal.

In den letzten Jahren machte sich der deutsche Superstar bei Carmen Nebel ein wenig rar. Der letzte Auftritt datiert von 2014. Trotzdem kommt auch das ZDF nicht zu kurz. Schließlich hat das Zweite die Senderechte für die Helene Fischer Show, die alljährlich am ersten Weihnachtstag für Top-Einschaltquoten sorgt.

* = Anzeige!

9 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*