Buchvorstellung: Maite Kelly über Heimat – Wo das Herz zu Hause ist

Das Cover des Buches

Am 23.09.2019 erscheint ein Buch, das vielleicht auch für uns Schlagerfans interessant ist. Der Titel ist “Heimat – Wo das Herz zu Hause ist” von Ilka Peemöller. 35 Stars, darunter Udo Lindenberg, Wotan Wilke Möhring, Barbara Becker und unsere Maite Kelly erzählen darin was für sie Heimat ist.

Anzeige

“Heimat – Wo das Herz zu Hause ist”

Was ist Heimat? Unter dieser Fragestellung steht das Buch von Ilka Peemöller. Heimat ist für jeden etwas ganz besonderes. Ob es der Ort ist, an dem man aufgewachsen ist, die Stelle an der man seinen Schatz kennengelernt hat oder etwas ganz anderes. Heimat ist nicht für jeden Menschen gleich. 35 Stars berichten in “Heimat – Wo das Herz zu Hause ist” über ihre Gedanken zu Heimat. Mit dabei sind auch Lothar Matthäus, Wotan Wilke und Udo Lindenberg.

Heimat als Kelly Familie

Das Cover des Buches

Gerade für die Kelly Familie ist Heimat ein spannender Begriff. Die ganze Familie kam gerade in den 80ern und 90ern. In den 70ern spielten die Kellys noch als Straßenmusiker in Madrid. Das war natürlich vor Maites Geburt in 1979. Die Kelly Familie zog es später noch auf ihr Hausboot nach Köln, Maite machte ihren Highschool Abschluss in den USA und spielte zahlreiche Konzerte auf der ganzen Welt. Vielleicht ist Heimat aber ja auch gar kein Ort, sondern ein Gefühl? Heimat kann auch überall da sein, wo man seine Familie oder seine Freunde sieht. Nicht umsonst heißt der Untertitel des Buches: Wo das Herz zu Hause ist. Das muss kein fester Ort sein.

Maite Kelly über das Buch

Auch wenn Ilka Peemöllers Buch “Heimat – Wo das Herz zu Hause ist” erst am 23. September erscheint, schon Heute freut sich Maite über die Veröffentlichung. Auf Instragram sagt sie, dass es eine wunderbare Reise in ihre Gedanken war und das sie sehr dankbar ist dabei sein zu können.

Bestellt euch das Buch vor

35 Prominente erzählen ihre Vorstellung von Heimat. Wenn ihr Neugierig geworden seid, dann bestellt euch das Buch gerne vor.

Was denkst du?

Geschrieben von Kaiser

Starnacht am Wörthersee 2019 am 20.07. im MDR und ORF 2!

Bares für Rares mit Horst Lichter am 15.10. um 20:15 Uhr im ZDF!

Horst Lichter steckt Carmen Nebel mit seinen Quoten in die Tasche!