Böse Kritik an Florian Silbereisen – immer die gleichen Gäste in seinen TV-Shows?

Teilen:

Die ARD zeigt am 01. Juli 2023 den Schlagerbooom Live in Kitzbühel. Obwohl die Fans des deutschen Schlagers sich auf die Musikshow freuen, gibt es bei der Auswahl der Gäste Kritik. Denn es sind mal wieder die Stars, die fast immer bei den Festen mit Florian Silbereisen dabei sind. Die Gästeliste sorgt immer wieder für Diskussionen. In diesem Artikel schauen wir uns an, warum Florian Silbereisen immer die gleichen Gäste einlädt.

Die Feste mit Florian Silbereisen – kaum Abwechslung bei den Gästen

Florian Silbereisen ist einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren im Bereich des deutschen Schlagers. Seit Jahren gibt es Kritik an seinen Shows. Immer wieder werden die gleichen Gäste eingeladen und es gibt kaum Abwechslung bei der Gästeliste. Doch warum eigentlich?

SCHLAGERBOOOM 2023 mit Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Andy Borg u.v.m.

Ein wichtiger Punkt ist die Zielgruppe der Sendungen. Silbereisens Shows richten sich vorwiegend an ältere Zuschauer, die mit den etablierten Schlagergrößen aufgewachsen sind. Ein weiterer Aspekt ist das Image der Künstler. Gerade im Schlagerbereich gibt es viele Künstler, deren Image eingängig ist und genau das zieht Silbereisen auch an. Er will Gäste, die ein bestimmtes Image verkörpern und zur Show passen. Diese Künstler sind oft in bestimmten Rollen festgelegt, welche für das Publikum vertraut sind. Gäste wie Andy Borg oder Howard Carpendale passen in das Image des Schlagers und haben dazu noch einen hohen Wiedererkennungswert.

Und schließlich ist da noch das finanzielle Aspekt. Silbereisen zeigt immer wieder dasselbe Set von Künstlern, weil er weiß, dass diese Gäste garantieren, dass das Publikum zufrieden ist und die Einschaltquoten stimmen. Die Künstler, die regelmäßig in seinen Shows zu sehen sind, bringen ein großes Publikum mit und haben viele Fans, wofür die Sender bereit sind, hohe Gagen zu zahlen.

Fazit: Nur die großen Stars garantieren erfolgreiche TV-Shows

Es ist nicht zu leugnen, dass Silbereisen immer wieder die gleichen Gäste in seinen Shows hat. Die Gründe dafür sind vielseitig – In erster Linie geht es darum, die Zielgruppe zu erreichen und die Show durch bekannte Gesichter attraktiver zu machen. Auch das Image der Künstler und das finanzielle Aspekt spielen eine Rolle. Während einige Zuschauer sich über die immer gleichen Gäste beschweren, sind andere froh, ihre Lieblingskünstler auf der Bühne zu sehen. Derzeit sieht es so aus, als ob sich diese jüngsten Kritiken an Silbereisen und seinem Line-up in der nahen Zukunft nicht ändern werden.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel