Bernhard Brink schreibt und präsentiert Musikgeschichte!

Teilen:

In der letzten Woche präsentierte Bernhard Brink seine letzte Ausgabe der „Schlager des Monats“ im MDR. Zum Glück dürfen wir uns aber am Freitag, dem 13. Januar, auf eine neue TV-Show mit dem Schlager-Titanen freuen. Ab 20:15 Uhr heißt es dann „Musikgeschichten mit Bernhard Brink“. Dann blicken wir zurück auf eine einzigartige Karriere, die einst in der ZDF-Hitparade begann. Mit Hits wie „Frei und abgebrannt“, „Ich wär’ so gern wie du“ oder „100 Millionen Volt“ wurde Bernhard Brink zu den prägendsten Gestalten des deutschen Schlagers. Aber auch als Moderator feierte der gebürtige Nordhorner große Erfolge.

„Musikgeschichten mit Bernhard Brink“ am Freitag, dem 13. Januar, im MDR

Für Bernhard Brink war 2022 ein ganz besonderes Jahr. Denn da feierte der Schlager-Titan seinen 70. Geburtstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Als Moderator und Sänger ist er aus der deutschen Schlagerszene eigentlich nicht mehr wegzudenken. Da ist es nur gerecht, dass der MDR am Freitag in der TV-Show „Musikgeschichten mit Bernhard Brink“ auf diese einzigartige Karriere zurückblickt. Bernhard Brink war Dauergast bei der ZDF-Hitparade. Satte 58-mal trat er dort mit seinen Hits auf. Aber auch als Moderator spielte Bernhard Brink eine große Rolle in der Szene.

Andrea Berg mit erstem TV-Auftritt bei Bernhard Brink

Andrea Berg feierte in seiner Show ihren ersten Auftritt im Fernsehen. Damals war die heutige Königin des deutschen Schlagers gerade mal 27 Jahre alt. Aber auch anderen Stars half Bernhard Brink bei ihrer Karriere. Man kann also nur hoffen, dass uns der Schlager-Titan auch nach seinem Aus bei „Die Schlager des Monats“ weiter erhalten bleibt. Bei „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ am Samstag in der ARD wird Bernhard Brink auf jeden Fall zu Gast sein.

„Musikgeschichten mit Bernhard Brink“ – Wiederholung in der Mediathek

Nach der Ausstrahlung am Freitag, dem 13. Januar, im MDR wird „Musikgeschichten mit Bernhard Brink“ in der Mediathek als Wiederholung online abrufbar sein.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Bernhard Brink schreibt und präsentiert Musikgeschichte! 2

Verwandte Artikel

Pe Werner veröffentlicht neues Album "Vitamin Pe" - Lebensfreude pur mit viel Herz und Charme

Pe Werner veröffentlicht neues Album “Vitamin Pe” – Lebensfreude pur mit...

0
Pe Werner ist zurück! Am 26. April 2024 veröffentlicht die beliebte Sängerin und Songwriterin ihr neues Album "Vitamin Pe". Ein Album voller Lebensfreude, Charme...
Lena Lorenz am Samstag im ZDF: Die emotionale Achterbahnfahrt geht weiter

Lena Lorenz: “Kreuz und queer” – Neue Folge am Donnerstag im...

0
Am Donnerstag, den 25. April 2024, erwartet Fans der ZDF-Serie "Lena Lorenz" wieder eine neue Folge voller emotionaler Höhen und Tiefen. In "Kreuz und...
Rihanna wird gefeiert und Helene Fischer wird ausgebuht!

Helene Fischer und die Fußballfans: “Entweihung” der Allianz-Arena oder willkommene Abwechslung?

0
Am 17. Juli 2026 betritt Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "360 Grad" Tournee die heilige Allianz-Arena in München. Als erste Musikerin bespielt sie...