Ben Zucker über Musik, Fußball, Helene Fischer und unsinnige Interviewfragen

0

Er ist einer der vielversprechendsten Newcomer deutschsprachiger Musik. Die Rede ist vom charismatischen Ben Zucker, der erst vor kurzem sein Debütalbum “Na und?” veröffentlicht hat. Der gebürtige Berliner lernte im Alter von 14 Jahren das Gitarrenspielen und eiferte seinen Idolen Neil Young und Nirvana nach. Damals noch auf Englisch, kennt man ihn spätestens seit dem Schlagerboom mit Florian Silbereisen als deutschsprachigen Musiker, der viele Genres auf seinem Album vereint: Schlager, Pop aber auch eine gute Prise Rock! Im Rahmen von “Schlagerfieber fragt die Stars” haben wir dem Newcomer einige Fragen zur Musik, Fußball und Serien gestellt. Wie immer in diesem Format: Wir fragen nicht das, was alle anderen Fragen.

© Ben Wolf / Universal Music

Ben Zucker im etwas anderen Interview

1. Dein neues Album ist kürzlich veröffentlicht worden. Beschreibe das Album in
5 Worten…

Authentisch, emotional, energetisch, geradlinig und charakteristisch/kantig

Anzeige

2. Gab es Songs die du richtig gut findest, die es aber (aus welchen Gründen
auch immer) nicht auf das Album geschafft haben?

Nein. Ich hab alles genauso gewollt…und ich liebe meine Auswahl.

3. Wieso sollte man, wenn man dich nicht kennt, dein Album kaufen?
Warum man mein Album kaufen sollte, ist nicht einfach zu beantworten, weil es letztlich eine sehr persönliche Entscheidung ist, der ich nicht vorgreifen möchte. In meinem Album geht es nur um das Gefühl, dass sich aus Erlebtem speist. Mich haben diese Geschichten sehr bewegt und ich hoffe natürlich, dass ich andere damit tief berühren kann

Anzeige

4. Wirst du noch Mal auf Englisch singen?
Es gibt augenblicklich oder auch in ferner Zukunft, überhaupt keinen Grund, wieder auf Englisch zu singen – das ist erst mal vorbei…

5. Was war deine erste Platte?
Nirvana – Bleach

6. Mit welchem Musiker (egal ob bereits verstorben) würdest du gerne mal zusammenarbeiten?
Helene Fischer als Ausnahmekünstlerin wäre großartig !

7. Wenn du dich entscheiden müsstest: Würdest du eher ein Hardrock oder ein Hip Hop Album machen?
Natürlich Hardrock

8. Wacken oder Kastelruther Spatzenfest – Entscheide dich!
Mit den Kastelruther Spatzen auf Wacken

9. Dein letzter Kinofilm?
Familienfieber

Anzeige

10.Hast du einen Serientipp für die Leser?
Ich liebe GZSZ…ja…das ist die Sendung, die keiner guckt, aber alle wissen worum es geht. Diese Sendung schaue ich, seit dem ich denken kann……gehört zu mir, dazu stehe ich.

11. Simpsons oder Southpark?
Der eine sagt so, der andere so…..

12. Star Wars oder Star Trek?
Gibt’s da einen Unterschied ?

13. Wer besteigt den „Eisernen Thron“?
Union Berlin natürlich

14. Du bist Fußballfan: Verrate uns deinen Lieblingsverein.
…ratet mal 🙂

15. Wird je einer die Bayern in Deutschland ablösen?
Union Berlin – sind ja schon auf dem Weg…

16. Stehplatz oder Sitzplatz?
Stehen.

17. Messi oder Ronaldo?
Ronaldo…du kannst Ihn 85min nicht am Spiel beteiligt sehen…er schießt trotzdem 3 Tore.

Anzeige

18. Zur Pizza: Dünner Teig oder American Style?
Dünner Teig.

19. Die bekloppteste Frage, die dir jemals wer gestellt hat?
…die letzte.

20. Mit welchem Politiker würdest du gerne mal zu Abend essen?
Ich enthalte mich der Politik.

21. Der letzte Satz bleibt hängen – Was sind deine abschließenden Worte?
Eisern Union !

* = Anzeige!