Bares für Rares mit Horst Lichter feiert Weihnachten am 16.12. im ZDF

Bares für Rares mit Horst Lichter feiert Weihnachten am 16.12. im ZDF
Horst Lichter festlich gekleidet. © ZDF/Frank W. Hempel

Am Mittwoch, dem 16.12. dürfen wir uns wieder auf eine XXL-Ausgabe von “Bares für Rares” mit Horst Lichter freuen. Passend zur Adventszeit wird es weihnachtlich bei Deutschlands beliebtester Trödelshow. Wir sind gespannt, ob die Händler in Spendierlaune sind. Als prominenter Gast wird Sänger Tom Gäbel zu Gast sein. Wie auch die letzten Abendshows wurde auch dieser Ausgabe von “Bares für Rares” auf Schloss Drachenburg im Siebengebirge bei Bonn aufgezeichnet.

Bares für Rares: Weihnachten mit Horst Lichter am Mittwoch

Weihnachten bei “Bares für Rares”. Horst Lichter empfängt die Raritäten-Besitzer auf dem stimmungsvoll dekorierten Schloss Drachenburg und läutet die Weihnachtszeit ein. Wie viel sind Christbaumschmuck, Blechspielzeug und Sternenbrosche wert? Die vier Experten begutachten ganz besondere große Kostbarkeiten und kleine Kuriositäten. Wer erhält die Händlerkarte und kann den sechs Händlern für sein Objekt möglichst viel Bares entlocken?

Auch prominente Besitzer schöner Dinge möchten vor historischer Kulisse ihre Raritäten meistbietend verkaufen. In der Weihnachtsausgabe versucht der Swing-Sänger Tom Gaebel ein Objekt zu veräußern, das er beim Kauf seines Hauses mit erworben hat. Was werden die Expertinnen und Experten zu diesem besonderen Stück sagen?

Von links: Walter Lehnertz, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Dr. Elisabeth Nüdling, Daniel Meyer, Fabian Kahl. © ZDF/Frank W. Hempel

Mit dabei sind dieses Mal die Händlerinnen und Händler Walter “Waldi” Lehnertz, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Dr. Elisabeth “Lisa” Nüdling, Fabian Kahl und Daniel Meyer sowie die Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel und die Experten Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel.

Die Sendung wird unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit Corona und einer Risikominimierung entsprechen.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schlagersängerin des Jahres 2020 - das Online Voting

Der Schlagersänger des Jahres 2020 – großes Online-Voting!

Fans verzweifeln: Was macht Helene Fischer?

KEINE SENSATION: Natürlich arbeitet Helene Fischer an neuem Album