Auf diesen Herbst freuen sich alle Schlagerfans!

0

Der deutsche Schlager bommt wie noch nie. Die Charts werden von Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai, den Amigos, Andrea Berg oder KLUBBB3 dominiert. Was uns diesen Herbst erwartet, könnte diese Erfolge aber nochmal kräftig toppen. Hier erfahrt ihr was uns in den nächsten Wochen erwartet.

Neue (alte) CDs von Helene Fischer und Andrea Berg

Der September gehört ganz den Powerfrauen des deutschen Schlagers. Helene Fischer veröffentlicht ihr Live-Album mit dem Konzert aus dem Kesselhaus und Andrea Berg geht mit ihrer neuen Best of “25 Jahre Abenteuer Leben” an den Start. Zugegebenermaßen dürfen wir also keine neuen Songs erwarten. Trotzdem sind wir uns sicher, dass die beiden ganz vorne in den Albumcharts landen werden.

Vergessen wollen wir dabei natürlich nicht die Männer. Auch Nik P. (Ohne Wenn und Aber), Howard Carpendale (Wenn nicht wir.), Sinatiano (Im Auge des Sturms), Roland Kaiser (Stromaufwärts-Kaiser Singt Kaiser) und Fantasy (Bonnie & Clyde Live – In dieser Sommernacht) veröffentlichen neue Alben. Das sind alle Kandidaten für die Top 10. Gehen wir davon aus, dass diese Herbst in den deutschen Charts deutsch gesprochen wird.

Helene Fischer und Andrea Berg live

Es mag ja langweilen, aber auch bei den Tourneen sind in erster Linie Helene Fischer und Andrea Berg zu nennen. Beide verbringen den Herbst auf der Bühne. Während Andrea Berg im Oktober “lediglich” 11 Konzerte in kleineren Hallen gibt, wird Helene Fischer in ganz neue Dimensionen vorstoßen. Die Konzerte beginnen am 12.09. in Hannover und sie spielt in der Folgezeit in den größten Arenen des Landes. Einmal ist da allerdings nicht genug, um der Nachfrage Herr zu werden. Mindestens fünfmal tritt sie in jeder Stadt live auf.

Bei Fantasy ist es nicht ganz so bombastisch, dafür aber mit ganz viel Gefühl. Ab Oktober heißt es “Das Beste von Fantasy – Die große Jubiläumstournee – Mit allen Hits!”. Auch Howard Carpendale zeigt sich wieder live. Maite Kelly ist mit ihrer Sieben Leben für dich – Tour 2017″ auch noch bis November on Tour. Und das sind nur ein paar Beispiele. Die deutschen Schlagerstars präsentieren sich live und die Fans füllen die Hallen!

TV-Shows mit Florian Silbereisen, Andrea Kiewel und Carmen Nebel

Auch im Fernsehen gibt es für die Schlagerfans so einige Perlen in den nächsten Wochen. Vor allem dürfen wir uns auf Florian Silbereisen freuen. Mit der Oktoberfestshow ‘Dirndl, fertig, los!’, dem Schlagerboom, dem Adventsfest der 100.000 Lichtern und den Schlagern des Jahres dürfen wir uns gleich auf vier Shows freuen. Auch Carmen Nebel zeigt sich nach langer Sommerpause wieder im ZDF. Am 30.09. steht die nächste Ausgabe von ‘Willkommen bei Carmen Nebel”. Außerdem moderiert sich noch die Spendengala ‘Die schönsten Weihnachts-Hits” und ‘Heiligabend bei Carmen Nebel’.

Andrea Kiewel verlängert den ZDF-Fernsehgarten im Oktober mit der großen ‘Drei-Länder-Show‘. Höhepunkt wird viele die meisten Musikfreunde allerdings die Helene Fischer Show 2017. Am ersten Weihnachtstag im ZDF präsentiert die Königin des deutschen Schlagers wieder viele große Stars und wird auch selbst dann ein oder andere Lied singen.

* = Anzeige!