Andreas Gabalier: Spott und Häme für den Volksrock’n’ Roller

Gottschalks große 68er Show mit Andreas Gabalier
© ZDF und Foto: Uwe Ernst.

Andreas Gabalier ist der selbsternannte Volksrock’n’ Roller und sorgt immer wieder für volle Stadien und Hallen. Doch nun gibt es bei Twitter zahlreichen Spott und Häme für den Österreicher. Große Klappe aber nichts dahinter ist der allgemeine Ton der zahlreichen Postings. Andreas Gabalier könne nämlich gar nicht wirklich singen behaupten die Internetnutzer und beziehen sich auf die Interpretation des Weihnachtssong  “Driving Home for Christmas”, den Gabalier bei einer RTL-Show zum besten gab.

Anzeige

Kann Gabalier überhaupt singen?

Eine berechtigte Frage nachdem man sich die zahlreichen Kommentare auf Twitter zu einem Auftritt von Andreas Gabalier angeschaut hat. Der charismatische Sänger war am letzten Dienstag bei der neuen RTL Show “König der Kindsköpfe” zu Gast.

Andreas Gabalier: Als Nummer 1 endlich wieder bei Florian Silbereisen? (Link)

Dort treten die allseits bekannten und ebenfalls nicht bei allen beliebten Comedians Oliver Pocher, Mario Barth und Chris Tall in Spielen gegeneinander an. Für das musikalische Highlight der Show sollte Andreas Gabalier sorgen. Da es auf Weihnachten zu geht wollte der selbsternannte Volksrock’n’ Roller mit einem Weihnachtssong glänzen.  “Driving Home for Christmas” ist eine nicht unbedingt einfache Nummer und etwas anderes, als man von Andreas Gabalier gewöhnt ist. Nach Meinung vieler Twitter User hat sich Gabalier an diesem Song übernommen. Viele Internetnutzer fragen ernsthaft, ob Gabalier überhaupt richtig singen kann?

Gottschalks große 68er Show mit Andreas Gabalier
© ZDF und Foto: Uwe Ernst.

Wie ist Andreas Gabalier eigentlich Sänger geworden?

Anzeige

Wie ist Andreas Gabalier eigentlich Sänger geworden? Nur eine der zahlreichen Fragen, die sich die Twitter Gemeinde stellt. Die Kritik ist vernichtend:

Twitter Nutzerin sieht Nazi-Symbolik

Zusätzlich zu dem Spott zu seiner Gesangskunst hagelt es auch Kritik die sich mit einer Nähe von Andreas Gabalier rechten Kräften beschäftigt. An einer Stelle der Show musste sich Andreas Gabalier für eine Zahl entscheiden und wählte direkt die 44.

Was hat es mit der 44 auf sich?

Die 44 könnte laut der Userin auf die rechtsextreme Vereinigung Sturmbrigade 44 hinweisen, die erst kürzlich in Deutschland verboten wurde. Oder es könnte eine Abkürzung für Deutschland den Deutschen sein. Die 4 steht hier stellvertretend für den 4. Buchstaben im Alphabet. Oder aber, und auch das sollte man unserer Ansicht nach in Betracht ziehen, ist es einfach eine willkürliche Zahl die Gabalier gewählt hat – ohne jeglichen politischen Hintergrund. Jedoch reißen die Vorwürfe gegen Gabalier auch im Kontext der RTL-Show nicht ab. So posten mehrere User einen Artikel von Zeit-Online, der Andreas Gabalier mit rechten Orden in Verbindung bringt.

Anzeige

Sollte man Andreas Gabalier noch eine Plattform geben?

Abschließend fragt ein Internetznutzer, ob man Andreas Gabalier überhaupt noch eine Plattform geben sollte. Zu groß sind die Zweifel an politischen Einstellung des Sängers.

Er schafft es Menschen zusammenzubringen

Bei all dem Spott und der Häme sei noch gesagt, dass Andreas Gabalier es immer wieder schafft die Massen zu begeistern. Vielleicht liegen dem Österreicher einfach nicht alle Lieder und vielleicht sollte er sich mit bestimmten Aussagen zurückhalten. Ob seine Aussagen Kalkül oder echte Einstellung sind ist fraglich. Fakt ist, Andreas Gabalier schafft es Menschen mit seiner Musik zusammenzubringen. Etwas das vielen auch nach Corona wieder Trost schenken wird.

Was denkst du?

Geschrieben von Kaiser

Willkommen bei Carmen Nebel 2018 Termine und Stars

Carmen Nebel mit toller Spendensumme & Finalshow am 13.03.2021!

Sexy_Weinhachsfrau_Vanessa_Mai

Vanessa Mai macht im knappen Weihnachtsoutfit ihre Fans verrückt “Heißeste Weihnachtsfrau ever”