Andreas Gabalier: Nach dem Auftritt bei Carmen Nebel ging es richtig los!

Andreas Gabalier: Durchbruch mit "I sing a Liad für di" bei Carmen Nebel!

0

Am Freitag veröffentlicht Andreas Gabalier unter dem Titel “Best Of Volks-Rock’n’Roller” alle seine Hits auf einer Doppel-CD. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Karriere, die man so nicht vorhersehen konnte. Am Samstag, den 14.09. ist der Österreich zu Gast bei “Willkommen bei Carmen Nebel” und so schließt sich der Kreis. Denn nach dem Auftritt in dieser ZDF-Show 2011 startete er in Deutschland so richtig durch. 

Andreas Gabalier: Durchbruch mit “I sing a Liad für di” bei Carmen Nebel!

andreas gabalier -willkommen bei Carmen Nebel- 14.09.2019
Best Of Volks-Rock’n’Roller – das neue Album von Andreas Gabalier

Ein junger Österreicher mischt volkstümliche Musik mit rockigen Klängen. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Andreas Gabalier mit diesem Konzept ganze Stadien in Deutschland und Österreich fühlen kann? Der “Volks-Rock’n’Roller” hat bewiesen, dass man mit traditionellen Klängen auch die jungen Menschen begeistern kann. Seine letzten Alben landeten alle auf Platz 1 der Charts und auch “Best Of Volks-Rock’n’Roller” wird mit Sicherheit wieder ein Erfolg. Zumindest in Deutschland hat er seinen Durchbruch auch Carmen Nebel zu verdanken. Im April 2011 trat er in ihrer ZDF-Show auf und sang den Song “I sing a Liad für di”. Den Zuschauern gefiel das Stück! Nach seinem Auftritt wurde das Lied so oft heruntergeladen, dass es in die deutschen Singlecharts einstieg, obwohl “I sing a Liad für di” gar nicht für eine Veröffentlichung in Deutschland vorgesehen war.

Hier den Podcast “Make Schlager Great Again” kostenlos hören!

Danach war die Erfolgsgeschichte von Andreas Gabalier nicht mehr zu stoppen. Auch in Deutschland ist der “Volks-Rock’n’Roller” längst ein Superstar und in der Lage ganze Stadien zu füllen. “Willkommen bei Carmen Nebel” bleibt der Österreicher aber trotzdem treu und auch bei der neuesten Ausgabe am 14.09. wird er mit dabei sein. Das wäre bereits sein elfter Auftritt in dieser ZDF-Show seit 2011. Hier könnt Ihr Euch den Auftritt von Andreas Gabalier bei “Willkommen bei Carmen Nebel” mit “I sing a Liad für di” nochmal im Video anschauen:

* = Anzeige!