in

Andreas Gabalier: “BÜGEL DEIN DIRNDL GSCHEIT AUF” – neues Video!

“Bügel Dein Dirndl gscheit auf”: Der neue Oktoberfest-Hit?

Für die Fans von Andreas Gabalier brechen goldene Zeiten an. Am 17. Juni erscheint mit “Ein neuer Anfang” das Album des selbsternannten VolksRock’n’Roller. Als kleiner Vorgeschmack erscheint nun “Bügel Dein Dirndl gscheit auf”. Der Song hat das Potential der perfekte Soundtrack für das anstehenden Oktoberfest zu werden. Das dazugehörige Video erscheint am Freitag. Andreas Gabalier wird übrigens auch bei der neuen Ausgabe der ultimativen Chartshow zu Gast sein. Dort sucht Oliver Geissen am 10. Juni die erfolgreichsten Ballermann-Hits der letzten 50 Jahre.

“Bügel Dein Dirndl gscheit auf”: Der neue Oktoberfest-Hit?

Mit der Hymne „Hulapalu“ ist Andreas Gabalier bereits einmal ein echter Oktoberfest-Hit gelungen. Nun wagt er mit “Bügel Dein Dirndl gscheit auf” eine nächsten Versuch. Die Chancen stehen nicht schlecht. Denn die Themen Mundart und Dirndl passen perfekt zu diesem Anlass, welcher hoffentlich 2022 wieder in München stattfinden wird. Am Freitag, dem 10. Juni erscheint nun das aktuelle Video zu “Bügel Dein Dirndl gscheit auf” bei YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

32 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

50 Jahre Ballermann - Die erfolgreichsten Hits die ultimatice Chartshow

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Ballermann-Hits bei RTL!

Mit Volldampf und Musik am Freitag, dem 10. Juni im MDR

Mit Volldampf und Musik am Freitag, dem 10. Juni im MDR!