Andreas Gabalier auf dem Weg nach Lummerland – Video!

Der Titelsong zum Kino-Hit "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Andreas Gabalier!


Wenn mit “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” ein bekannte deutsche Kinderserie mit viel Aufwand verfilmt wird, dann muss auch der Soundtrack erste Klasse sein. Da liegt es nahe Andreas Gabalier den Titelsong singen zu lassen und so dürfen wir uns auf “Eine Insel mit zwei Bergen” in einer ganz neuen Version vom Volks Rock ‘n’ Roller aus Österreich freuen! Seht hier das Video zum Song!

Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied) im Video!

“im Knopf und Lukas der Lokomotivführer” zu verfilmen und auf die Leinwand zu bringen ist eine ganz besondere Herausforderung. Immerhin sind mit diesem Kinderbuchklassiker von Michael Ende Generationen von Kindern aufgewachsen. Spätestens mit der Inszenierung der Augsburger Puppenkiste wurden die Geschichten rund um Lummerland, Mandal, Frau Mahlzahn, Prinzessin Li Si und Herrn Tur Tur zum deutschen Allgemeingut. Eine Realverfilmung gab es bisher allerdings noch nicht.

Seit dem 29.04. läuft nun “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” in den Kinos und mit Andreas Gabalier singt einer der bekanntesten deutschsprachigen Stars den Titelsong “Eine Insel mit zwei Bergen”. Mit seinem österreichischen Charme interpretiert er den Hit auf seine ganz eigene Art, ohne das Original zu verleugnen. Wer nun einen weiteren Party Kracher wie bei der Techno-Version von Dolls United aus dem Jahr 1995 gehofft hat, wird enttäuscht werden. Der Song wurde vom Volks Rock ‘n’ Roller perfekt für Kinder und Junggebliebene umgesetzt. Das Video macht Lust auf den Film und das neue Album von Andreas Gabalier!

* = Anzeige!