Andreas Gabalier: Als Nummer 1 endlich wieder bei Florian Silbereisen?

Andreas Gabalier ist mit seiner modernen Interpretation der Volksmusik zu einem echten Superstar geworden. Nicht nur in seinem Heimatland Österreich liegen ihm vor allem jüngere Fans bei seinen Konzerten zu Füßen. Nun steht mit “A Volks-Rock‘n’Roll Christmas” endlich wieder eine neue CD des Sängers in den Regalen. Am Samstag, dem 28.11. feiert Andreas Gabalier mit seinem Weihnachtsalbum übrigens sein kleines Comeback bei den Festen mit Florian Silbereisen. Sein Auftritt beim Adventsfest der 100.000 Lichter könnte dabei zu einem echten Triumphzug für den “Volks-Rock‘n’Roller” werden.

Andreas Gabalier mit Weihnachtsalbum beim Adventsfest in der ARD!

Man macht Florian Silbereisen ja oft den Vorwurf, dass immer die gleichen Gäste bei seinen Festen in der ARD auftreten. Für die ganz großen Stars des deutschen Schlagers kann man diesen Vorwurf allerdings nicht gelten lassen. Helene Fischer ist in diesem Forma selten zu Gast und auch Andrea Berg lässt sich dort beileibe nicht in jeder Ausgabe blicken. Dasselbe gilt für Andreas Gabalier. Der Österreicher war das letzte Mail beim Schlagerboom 2019 zu Gast. Am 28.11. können sich seine Fans und natürlich Florian Silbereisen auf einen Auftritt von Andreas Gabalier beim Adventsfest der 100.000 Lichter freuen. Diese Konstellation passt perfekt, denn der “Volks-Rock‘n’Roller” hat am 20.11. mit “A Volks-Rock‘n’Roll Christmas” erstmals ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.

Durch den Auftritt bei Florian Silbereisen werden die Verkäufe dieses Albums sicher nochmal durch die Decke gehen. Dabei hat das Weihnachtsalbum von Andreas Gabalier diese Promotion gar nicht nötig. In den Midweek-Charts liegt “A Volks-Rock‘n’Roll Christmas” auf Platz 2. Es ist also gut möglich, dass der Österreicher als Nummer 1 beim Adventsfest der 100.000 Lichter auftreten wird. Auf jeden Fall wird Andreas Gabalier an diesem Abend in de ARD eine der Highlights neben Andrea Berg und der Kelly Family sein.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Andrea Berg bei den Schlagerchampions 2021

Andrea Berg ist DAS Weihnachtsgeschenk für Silbereisens Adventsfest!

Helene Fischer beim Adventsfest der 100.000 Lichter – Video!