Andrea Kiewel erolgreich mit dem Schlager-Fernsehgarten

ZDF-Fernsehgarten 2021: Am Muttertag die erste Show - Gäste & Themen
Der Fernsehgarten mit Andrea Kiewel. © ZDF/Sascha Baumann

Der ZDF-Fernsehgarten stand am 13.06. unter dem Motto “Schlagerhimmel”. Überirdisch waren die Einschaltquoten zwar nicht, aber mit 1,85 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 17,5 Prozent kann Andrea Kiewel durchaus zufrieden sein. Bei Stefan Mross in der ARD lief es dagegen mäßig. Den Saisonauftakt von “Immer wieder sonntags 2021” wolten deutlich weniger Schlagerfans sehen.

Der ZDF-Fernsehgarten punktet gegen “Immer wieder sonntags” mit Schlager

Da können noch so viele internationale Popstars beim ZDF-Fernsehgarten zu Gast sein. So richtig erfolgreich ist die TV-Show nur mit ganz viel deutschem Schlager. Das hat sich am 13.06. einmal mehr bewahrheitet. Die Einschaltquoten des ZDF können sie sich hier genauer ansehen. Dabei waren an diesem Sonntag gar nicht so viele große Stars zu Gast. Aber auch die zweite Garde des deutschen Schlagers lockte fast zwei Millionen Zuschauer vor den TV. Damit geht der Tagessieg ganz klar an Andrea Kiewel. Zwar wurde der Saisonauftakt von Stefan Mross mit “Immer wieder sonntags” sehnsüchtig erwartet, aber die Zahl der Zuschauer spiegelte das leider nicht wieder. Trotzdem kann auch die ARD mit diesen Einschaltquoten durchaus zufrieden sein. Es war in fast ganz Deutschland ein sommerlicher Tag und den wollten viele Schlagerfans wohl nicht vor dem Fernseher verbringen.

Zum Glück kann man in den Mediatheken die jeweiligen Wiederholungen der aktuellen Ausgabe des Fernsehgartens und “Immer wieder sonntags” schauen. Auch nächste Woche hat Andrea Kiewel wieder die Chance auf viele Zuschauer. Mit Andreas Gabalier ist ein echter Superstar des deutschen Schlagers auf dem Mainzer Lerchenberg live dabei. Weitere Gäste sind unter anderem Eloy de Jong und Ross Antony.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Katie Fforde: Familie auf Bewährung am Sonntag, dem 13.06. im ZDF

Katie Fforde: Familie auf Bewährung am Sonntag, dem 13.06. im ZDF

Mit Helene Fischer und der deutschen Elf “Atemlos durch die Nacht”?

Helene Fischer: Dieses Video macht Millionen Fans atemlos!