Andrea Kiewel darf den ZDF-Fernsehgarten nicht verlassen!

Wer könnte der Nachfolger von Kiwi beim Fernsehgarten werden?

So langsam neigt sich die ZDF-Fernsehgarten-Saison 2019 dem Ende entgegen. Trotz einige Skandale und Aufreger können die Macher mit der Resonanz der Zuschauer zufrieden sein. Auch die Einschaltquoten blieben auf einem konstant hohen Niveau. Bei aller Freude wurde aber auch dieses Jahr klar, dass der Fernsehgarten ohne Andrea Kiewel kaum eine Chance hätte. Sie ist das Gesicht der Live-Show am Sonntagmittag im ZDF.

Der ZDF-Fernsehgarten ohne Andrea Kiewel?

Andrea Kiewel darf den ZDF-Fernsehgarten nicht verlassen
Andrea Kiewel ist die Spaß-Garantie beim ZDF-Fernsehgarten!

Mit einjähriger Unterbrechung ist Andrea Kiewel seit dem Jahr 2000 die Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens. Wer nach so vielen Jahren mit einer Abkühlung des liebevollen Verhältnisses zwischen Kiwi und ihren Fans ausgeht, der liegt falsch. Nach wie vor ist sie das Aushängeschild der ZDF-Show und sie wird von den meisten Fans heiß und innig geliebt. Immer mal wieder gibt es zwar auch kritische Stimmen, da nicht jedem die offene und direkte Art von Andrea Kiewel gefällt. Aber spätestens nach dem Skandalauftritt von Luke Mockridge vom ZDF-Fernsehgarten haben sich die Fans geschlossen hinter die Moderatorin gestellt.

Bei aller Freude über diese perfekte Besetzung von Kiwi beim Fernsehgarten kann diese Situation für das ZDF schnell zum Problem werden. Die gebürtige Berlinerin ist mittlerweile 54 Jahre alt und vielleicht will sie irgendwann mal nicht über 20 Live-Shows plus einige “on Tour-Ausgaben” im Frühjahr und Sommer absolvieren. Sollte Andrea Kiewel den Fernsehgarten wirklich mal verlassen, hätte das Zweite ein großes Problem. Ein Nachfolger könnte eigentlich nur an den Erwartungen scheitern. Wirklich große Namen werden sich die Moderation der unzähligen Live-Shows vom Mainzer Lerchenberg nicht antun und Nachwuchshoffnungen würden in diesem großen Format vermutlich gar nicht die Zeit eingeräumt sich zu entwickeln.

Wer könnte der Nachfolger von Kiwi werden?

Gerüchte über einen möglichen Nachfolger von Andrea Kiewel als Gastgeber beim ZDF-Fernsehgarten gibt es immer wieder. Namen wie Manuel Cortez geistern immer mal wieder durch die Presse. Wir können uns nicht vorstellen, dass sich das Zweite wirklich schon um einen Nachfolger bemüht. Noch hat Kiwi genug Elan und Frische, um den Fernsehgarten ein paar Jahre zu moderieren. Vielleicht installiert man ja irgendwann mal einen festen Co-Moderator, um den Nachfolger langsam einzuführen.

Was meint Ihr? Wer könnte Nachfolger von Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten werden? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

* = Anzeige!

6 KOMMENTARE

    • Oh ja, Beatrice Egli wäre eine tolle Nachfolgerin! Aber würde sie sich das antun? Bei so vielen Shows den ganzen Sommer würde die eigene musikalische Karriere ja praktisch auf Eis liegen.

  1. Keiner! Das ist wie mit Thomas Gottschalk und Wetten das!
    Kiwi ist das Gesicht des Fernsehgartens und für mich würde es keine bessere Moderatorin oder Moderator geben!

  2. Ich persönlich finde Kiwi ist eine super Moderatorin die den Fernsehgarten wieder leben und Freude ein gebaut hat. Ich sage nur weiter so,und wenn kiwi nicht mehr moderiert dann wird es wieder ein Flop werden sehe wetten das

  3. Kiwi muss den Fernsehgarten noch mindestens 5 Jahre moderieren – ohne Kiwi geht der Fernsehgarten unter – wie Wetten dass ohne Gottschalk

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.