Andrea Kiewel: Auch am Muttertag ist der Fernsehgarten am Start!

Auch am heutigen Muttertag moderiert Andrea Kiewel den ZDF Fernsehgarten live aus Mainz. Die Saison startete letzte Woche und bis in den Oktober wird sie (fast) jeden Sonntag arbeiten müssen. Ab 11:50 Uhr wird sie ihren Ehrentag mit Gästen wie Guido Horn, Johnny Logan, Luca Hänni, Xavier Darcy, und Marie Wegener feiern.

Andrea Kiewel ist das Gesicht des ZDF Fernsehgartens

andrea kiewel zdf-fernsehgarten 10.09.Während sich die meisten Menschen auf die Sommermonate inklusive Urlaub freuen, beginnt für Andrea Kiewel spätestens im Mai der Stress. Mit wenigen Ausnahmen wird sie jeden Sonntag den ZDF Fernsehgarten moderieren. Am Pfingstwochenende stehen sogar zwei Ausgaben dieses beliebten Formats auf dem Programm. Manchmal fragt man sich schon, wie sie bereits seit so vielen Jahren diese Belastung aushält. Man mag einwerfen, dass knapp drei Stunden Sendezeit in der Woche keine große Herausforderung ist und sie dafür euch gut entlohnt wird. Aber jede Ausgabe bedarf großer Vorbereitung. Eine zusätzliche Belastung ist, dass die Show live vor Publikum gesendet wird. Jeder Aussetzer und Fehler wird ungefiltert gesendet.

Auch am Muttertag hat sie wenig Chancen sich von ihren zwei Söhnen feiern zu lassen. Ab 11:50 Uhr steht sie auf der Bühne zum Thema ESC und Portugal. Alle Infos zu dieser Ausgabe finden sie hier. Bereits seit dem Jahr 2000 tut sie sich jeden Sommer dieses Mammutprogramm an. Trotzdem hat Kiwi ihre natürliche Art behalten. Jeder Gast bekommt ihre volle Aufmerksamkeit und das lockere Mundwerk ist ihr Markenzeichen. Diese vielen Shows schafft man nur, wenn man wirklich Spaß daran hat. Jeden Sonntag beweist sie beim ZDF Fernsehgarten, dass dieses Format ihr auf den Leib geschneidert wurde. Andrea Kiewel ist das Gesicht des ZDF Fernsehgartens und ein Nachfolger hätte es schwer bei den Zuschauern. Hoffen wir mal, dass uns Kiwi noch lange erhalten bleibt.

Woher nimmt Kiwi die Kraft?

Als ehemalige Leistungsschwimmerin kann Andrea Kiewel mit körperlicher und seelischer Anspannung umgehen. Machbar ist so ein Kraftakt über viele Jahre aber nur, wenn man Spaß bei der Arbeit hat. Genau das strahlt Kiwi bei jeder Fernsehgarten-Folge aus. Im besten Sinne verfällt sie nie in Routine. Themen und Gäste mögen sich gerne mal wiederholen, aber Andrea Kiewel ist immer für eine Überraschung gut. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Moderatorin sich Gäste für eine private Gartenparty einlädt und die perfekte Gastgeberin abgibt.

Kiwi hat anscheinend das Glück ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Sie hat Spaß am Umgang mit Menschen und kann auch über sich selbst lachen.

Hoffentlich zieht sie daraus genug Kraft für viel weitere Jahre als Moderatorin des ZDF Fernsehgartens.

* = Anzeige!